Hallöchen.
Hier nutzen ja ungemein viele ihre 360 als Media Center Extender oder zum Video streamen mit WMP 11.
Ich wollt das ganze jetzt noch ne Stufe weiter tragen und mir aus Teilen die ich hier noch rumliegen habe nen Wohnzimmer PC aufbauen.
Komponenten so far :
Sempron 3000+
Via KT 400 Board
1 GB Ram
80er IDE Platte
Soundblaster Audigy
9800 Radeon Karte
Elgato TV- Karte
Das ganze soll per S-Video auf Scart an den normalen dicke Röhre Phillips Fernseher.
Als betriebssystem bin ich momentan noch für Vista.
Im Vista Media Center soll man ja auch TV sehen und aufnehmen können. Und da ich TIVIDI hab, soll das ganze gleich als festplatten Recorder funzen, natürlich auch normales TV.
Nur 2 Probleme tun sich da auf :
1. Audigy-Karte : hab immer wieder gehört das die mit Vista zicken soll. hat Jemand ne identische Konfiguration?
2. TV-Karte : genau das gleiche. Elgato hat noch keine Vista Treiber rausgebracht. Betreibt villeicht jemand Vista und ne TV-Karte ?
Wer sonst Erfahrungen mit sowas hat, wäre nett wenn ihr kurz berichten könntet wies bei euch so war.Irgendwelche heiklen Sachen auf die ich achten sollte ?
Und dann noch ne Frage hinten dran. Gibts vielleicht für XP nen freies MEdia Center das sowas auch kann ? Weil dann könnte ich mir schön die 90 EUR für Vista Home Premium sparen...
Danke im vorraus für Replys
Greetz
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Media Center PC
-
08.02.2007, 01:47 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Media Center PC
-
08.02.2007, 19:33 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi z4mueL,
ja es gibt eine kostenlose Media Center Variante für XP und zwar "Media Portal".
Das kann im Endeffekt genauso viel wie das Media Center von MS nur das es kostenlos ist und eine große Fanbase hat.
Von Vista würde ich mit der Hardware Ausstattung die Finger lassen, da wirst Du wenig Freude mit haben und ich denke mal die Audigy wird dabei Dein kleineres Problem sein
Die angesprochenen Funktionen können auch die XP Varianten. Ich selber nutze die Xbox als Extender mit dem MS MCE 2005 und kann dank angeschlossener TV Karte auch aufzeichnen etc.
Teste doch einfach mal Media Portal an, ist wie gesagt kostenlos, hier ist der Link:
http://www.team-mediaportal.de/
Gruß Saphire
-
09.02.2007, 01:29 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Jo danke.
Hab ich aber durch nen link zufällig schon vorher entdeckt gehabt.
Trotzdem danke.
Das wirds dann auch werden. Hab mir nen Demo Video auf Youtube reingezogen.
Genau das was ich gesucht habe.
Jetzt nur noch nen billiges gehäuse finden was auch nen bissel was her macht und dann wirds nen basteliges Wochenende..
Greetz