Ergebnis 1 bis 3 von 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard Netgear DGN2200B Fragen zum Betrieb!

Moinsen,

ich nutze einen oben stehenden Wlan Modem Router und steig immer noch nicht ganz durch, auch mit dem Handbuch nicht.
    Nutzt zufällig jemand das selbe oder ein ähnliches Modell?
    Ich verstehe nicht wieso mal die WPS Lampe an ist und mal nicht, zumal ich immer noch nicht genau weiss wozu WPS da ist.

Ich nutze meinen Pc über Ethernet Kabel welches in das Gerät geht, WLAN nutze ich nur für Laptop und die 360, welches ich über das Setup vom Router eingerichtet habe.

Eine weitere Frage wäre, kann man irgendwie testen ob die Wlan Verbindung sicher ist? Hier steht zwar Sicherheitsaktiviert mit
    WPA-PSK (TKIP) + WPA2-PSK (AES), aber irgendwie traue ich dem Braten nicht, oder ich red mir einfach etwas ein.

Mich wundert zb. folgendes, ich sitze am Pc, meine Frau am Laptop und auf einmal bekommt meine Frau eine Nachricht, XXX-Pc will auf Medienbibliothek zugreifen.
    XXX-Pc hängt wie gesagt am Ethernet Kabel und Laptop am WLan, ich hab als die Mail kam gespielt oder gesurft, mehr nicht....ist das nicht komisch??

EDIT: Kennt sich jemand mit Portfreigaben aus, ich flieg immer ausm Live raus.
    Gruss
    Gen
    Geändert von XBU Gen47 (06.06.2011 um 23:36 Uhr)