Hey Leute,
wollte mal fragen, ob hier im forum vll jemand mit dem Programm LaTeX erfahrungen hat, da ich es mir mal runtergeladen habe, und die funktionen einfach genial finde. allerdings kenn ich mich noch 0 aus xD. ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, welche packages ich benötige um mathematik scripts und übungsblätter zu erstellen, oder auch welch epackages allgemein von nutzen sind.
hoffe es weiß wer bescheid
lg ric
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: LaTeX Kenntnisse
Hybrid-Darstellung
-
07.10.2011, 17:03 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
LaTeX Kenntnisse
-
08.10.2011, 15:40 #2MiraBellenbaumGast
Hey Ric =)
Wenn Du Dich damit wirklich beschäftigen willst, gibt es dazu ein Buch, das ist ganz gut. Heißt: LaTeX - Das Praxisbuch von Elke und Michael Niedermair
auch wenns nicht so gute Amazon Bewertungen hat. Aber da steht alles drin.
Am wichtigsten für Mathematik ist amsmath, amssymb stellt, soweit ich das noch alles weiß, spezielle mathematik-symbole zur verfügung und mit amsthm kann man die default-benennung und -nummerierung von Sätzen, definitionen etc. ändern
Von mehr hab ich aber auch keinen Plan ^^
Hoffe, konnte dir damit etwas helfen.
Edit: für graphische sachen, zeichnungen, schaubilder, graphen und so ist PSTricks gut, braucht aber auch eine weile, sich da einzuarbeitenGeändert von MiraBellenbaum (08.10.2011 um 15:45 Uhr)
-
08.10.2011, 16:02 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
mhm ja die grundlegenden sachen weiß ich ja schon, also der mathe modus und die mathe packages. oder hald die ganzen symbole, größer gleich, wurzel, integrale, usw...
mhm okay, ja von grafiken einfügen weiß ich noch nichts. brauche es in den mathevorlesungen und zum erstellen von übungsblätter und so. ich bin hald noch extremst langsam.
ahm weißt du zufälig obs von diesem buch ein eBook gibt?
lg ric
-
08.10.2011, 16:08 #4MiraBellenbaumGast
Naja das Paket für spezielle Mathematiksymbole habe ich dir ja gepostet. Damit kannst du alles darstellen.
Von dem Buch glaube ich nicht, aber bei Amazon gibt es ganz viele gute eBooks zu dem Thema. Einfach mal da suchen
-
08.10.2011, 16:11 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 44 (100%)
ein paket für alle symbole und co hab ich schon, das hab ich vom meinem mathe dozent bekommen.
danke schon mal, ich werd mal suchen ob ichn ebook finde.
wenn du mal über eins stolperst, kannst mir ja bescheid geben ;-)
lg ric