Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard Domainumleitungsproblem

Hallo zusammen,

ich hoffe unter euch sind ein paar Webseiten und Domain Spezialisten. Ich habe ein kleines Problem:

Ausgangslage:
    Wir haben eine Internetseite welche überarbeitet werden sollte.
    Bisher ist die Domain ganz normal über eine direkte Adresse zu erreichen, hier mal www.domain.de genannt. Nun habe ich die neue Seite in einem Unterordner /abc erstellt. In der Aufbauphase habe ich die neue Seite also immer über www.domain.de/abc aufgerufen. Nun ist die neue Seite fertig und ich habe beim Webhoster 1und1 die Domain umgestellt, so dass www.domain.de direkt auf den Unterordner /abc weitergeleitet ist. Die neue Seite kann also über www.domain.de aufgerufen werden.

Soweit so gut, jetzt zum Problem.
    Auf dem selben Server liegt noch ein Forum in einem Ordner /board. Dieses habe ich bisser dann immer über www.domain.de/board aufgerufen. Seit der Domainumstellung bei 1und1 kommt aber immer Error 404. Meine Vermutung ist, dass jetzt der abc Ordner dazwischen liegt. Es wird also indirekt immer www.domain.de/abc/board aufgerufen. Das Board müsste also in den Unterordner /abc verschoben worden. Dies ist technisch aufgrund der enorm großen Datenbankstruktur allerdings nicht möglich.

Habe ich eine Möglichkeit das Forum auch auf einem anderen Weg aufzurufen? Eingabe einer IP oder sowas?
    Geändert von c0rtez (29.04.2011 um 12:45 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Martin279

Standard

Ist es nur nicht möglich /board in /abc zu verschieben oder ist /abc auch aufgrund technisch großer Datenbankstrukturen nicht möglich zu verschieben.

Würde es nicht funktionieren wenn du den Ordner /abc einfach auflöst und die Seite direkt hostest ohne einen Ordner dazwischen ? Dann müsstest du das nochmal beim Hoster umstellen, dass deine Seite nun unter wwww.domain.de erreciht werden kann. Und dann könntest du doch /board ganz normal wieder unterwwww.domain.de/board erreichen. Sprich die Homepage direkt hosten ohne Unterordner und den Ordner /board auch ganz normal einfügen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

ja verstanden schon,

aber das ist es ja genau was ich nicht will

/board hat eine riesige mysql dahinter
    und /abc ebenfalls

die beiden ordner sind genau die, welche ich eigentlich nicht mehr bewegen möchte!