Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard Videodatei in PowerPoint-Präsentation einbauen

Hallo Jungs,

habe ein kleines Problem. Ich stelle gerade für meine Theorie-Einheiten eine PowerPoint-Präsentation zusammen und möchte in einer Folie ein Video einbauen, welches startet sobald ich da drauf klicke. PowerPoint gibt über das Menü die Möglichkeit vor eine Videodatei einzufügen. Sobald ich mir dann aber in der Präsentation selbst das Video ansehen will läuft das Video ohne Ton und im "Schnelldurchgang" ab.Somit kann ich die Inhalte leider nicht vermitteln. Hat da jemand mal einen Rat für mich wie ich dieses Problem beheben kann???

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Hm, welche Office bzw. PowerPoint Version hast du denn? Ich habe das 2007er und habees gerade ausprobiert: Bei mir funktioniert's ohne Probleme.

Im 2007er erstellst du einfach unter dem "Start" Reiter eine neue Folie und wählst "Überschrift und Inhalt". Als Inhalt klickst du auf Media-Clip und wählst deinen Film aus. Dann wirst du gefragt ob das Video automatisch oder nur bei Klick darauf ablaufen soll. Dann kannst du die Größe bestimmen und das war's? Bei mir klappt's reibungslos.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Wichtig ist nur, wenn du die Präsentation z.B. auf einem Medium wie CD oder so mit zur Arbeit nehmehn willst. Muss das Video natürlich auf der CD sein und du muss auch den Pfad auf der CD als Quelle wählen. Das Problem hatte ich sonst immer.

Das mit der Geshwindigkeit hatte ich auch hmm Format vielleicht mal ändern? Bzw. welches Format hat das Video?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Im 2007er erstellst du einfach unter dem "Start" Reiter eine neue Folie und wählst "Überschrift und Inhalt". Als Inhalt klickst du auf Media-Clip und wählst deinen Film aus. Dann wirst du gefragt ob das Video automatisch oder nur bei Klick darauf ablaufen soll. Dann kannst du die Größe bestimmen und das war's? Bei mir klappt's reibungslos.
    Ich benutze ebenfalls das 2007er. Hab das genauso gemacht wie Du aber leider klappt das bei mir nicht problemlos.

Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Das mit der Geshwindigkeit hatte ich auch hmm Format vielleicht mal ändern? Bzw. welches Format hat das Video?
    Die Videodatei ist eine .avi

Habe allerdings auch keinen Plan wie ich diese Datei ändern soll bzw. kann.

Aber auf jeden Fall schon mal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe!

Tante Edit(h) sagt:
    Dein Tip mit dem Format war Goldrichtig. Habe das Video mit dem MovieMaker in eine WMF-Datei umgewandelt, neu in die Folie eingefügt und jetzt ist es genauso wie ich es mir Vorgestellt habe!
    Geändert von VFF GIZM0 (17.01.2010 um 14:40 Uhr)