Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ZedzillaOne
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Problem mit Netzteil und Graka

Hi ich hab mal ne frage ... hab mir letztens eine nVidia Geforce 9800gtx in mein pc eingebaut und hab ein netzteil mit der bezeichnung ( force majeure 420w ) aber iwie haut das alles nicht so wie ich will " stromüberlastung " manchmal kann ich stundenlang movies ansehen und manchmal macht er schon nach 10 min. faxen ... jetzt meine frage ... giebt es ein prog wo ich den stomverbrauch meiner graka senken kann oder muss ich mir wirklich ein neues netzteil kaufen achja ich hab vergessen zu sagen das die graka 2mal 4pin stromversorgung hat und ich lass sie nur über einen 4pin laufen weil das ausreichend is laut hersteller
    Geändert von ZedzillaOne (15.01.2010 um 01:15 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PizzaKeeper666

Standard

schliess einfach den anderen 4Pin auch an, gerade bei Belastung kann das helfen

Mach mal dein Gehäuse auf und schau auf die Daten deines Netzteils (wieviel amp sind auf den einzelnen Leitungen) und schau auf die Verpackung der Graka nach welche Vorrausetzungen erfüllt sein sollten.

Bevor du dir ein neues NT holst musst du erstmal alle anderen Fehlerquellen ausschliessen:

- Treiber
    - Wärmestau und somit überhitzung (du kannst die Temps z.B. mit Riva Tuner auslesen)

Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ich hab leider an dem netzteil nur einen 4 pin stecker .... das netzteil ist auch nicht unbedingt alt ... habs vor knap nem jahr gekauft .... bei der graka is ein adapter dabei das ich nen 2ten 4pin anstecken kann aber sobalt ich den mit benutze fährt mein rechner nicht nach oben

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: tagi xD

Standard

Kauf dir einen Molex auf 4 Pin Adapter gibts in jedem Computershop und sollte das Problem lösen.

Kommt halt drauf an was sonst noch im Rechner verbaut ist etc. die Karte an sich braucht schon einiges da sie mit sehr viel Rechen- und Kühlleistung arbeitet. Ist halt noch eine der älteren Generation wo noch nicht dieser ganze "green" firlefanz benutzt wurde.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PizzaKeeper666

Standard

wie alt das NT ist spielt erstmal keine Rolle, auch heute werden noch "kleine" Netzteile gebaut.
    Schau mal nach wieviel amp das Teil auf der 12V Leitung hat (steht auf dem Aufkleber am NT)

Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Keeper_2 Beitrag anzeigen
    wie alt das NT ist spielt erstmal keine Rolle, auch heute werden noch "kleine" Netzteile gebaut.
    Schau mal nach wieviel amp das Teil auf der 12V Leitung hat (steht auf dem Aufkleber am NT)
    sorry das ich jetzt erst antworte hab kaum zeit gehabt ... öhm hab nachgesehen und auf der 12 v leitung hat es 22 amp
    ich denke mal das das zu wenig ist oder ?