Hi Leute,
ich habe seid Samstag Prbleme mit dem Internet -.-
D.h. ich habe eine 6k Flat es kommen aber nur 300 an....
Wie kann man das beheben oder gucken woran das liegt??
Bei Telecom habe ich angerufen, die sagen die 6k gehen raus.... Sie kommen bloß nicht an.
Wäre echt dankbar für Antworten danke
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Verbindungsprobleme
-
29.06.2009, 16:44 #1
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Verbindungsprobleme
XBU BautzeGears Fanatiker
-
29.06.2009, 17:02 #2
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Beiträge
- 1.492
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Mh... also wenn die ankommen musste mal schauen ob bei dir daheim alles fit ist.. aber dazu brauchste erstmal ein paar Informationen wie z.B. WLAN etc.? Kommen den die 300 bei dir am Rechner an oder auch schon im Router? Bei manchen Routern kann man in der Konfig. Oberfläche sehen wieviel Download/Upload vorhanden ist..
-
29.06.2009, 17:14 #3
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Ich benutze WLan, es kann nicht an meinem PC liegen, weil auch am Lapi und an meiner PSP nur wenig ankommt....
Benutzt das Speedboard W501v....XBU BautzeGears Fanatiker
-
29.06.2009, 18:22 #4
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 4.902
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
rechnung bezahlt...? telekom vergessen abzubuchen...?
manchmal schrauben die dann die leitung runter, damit fast nur noch telefoniert werden kann...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
29.06.2009, 20:31 #5
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Beiträge
- 1.492
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Nee wenn er die Rechnung bezahlt ist Ende hehe... seine Internetverbindung hat ja nichts mit dem Telefon zu tun, die kappen dann den ganzen Spaß...
Kennst du dich ein bissl damit aus? Also weißt du wie man auf den Speedport zugreifen kann etc.?
Schließ auch mal eine Station per Kabel an, dann kannst du auch sehen ob dein WLAN keine Probleme macht... muss ja nicht der Rechner sein der ne Macke hat, sondern evtl. auch der Router
PS: Das sieht mächtig auf dem Auftragszettel aus xD Ab ins Amt und beide Drähte durchknippsen
-
29.06.2009, 21:04 #6
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 4.902
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
das telefon läuft bei vielen nur noch übers internet - VoIP... bei nem kollegen haben die das mit dem drosseln der leitung schon gemacht... war sau lustig, wenn er mal gehostet hat...
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
29.06.2009, 21:15 #7
-
29.06.2009, 21:24 #8
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 4.902
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
ne - der router regelt das schon, telefonieren brauch eh nich viel...^^
aber wenn sein speedy kein voip hat, dann ?????
router neu starten, firmware aktualisieren wegen evtln. systemfehlern, router in originalzustand zurücksetzen... o.O anderen router testen... wenn man bei telekom bist muss egentlich ein techniker kommen...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
29.06.2009, 21:30 #9
- Registriert seit
- 18.01.2009
- Beiträge
- 1.492
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Jo klar aber hast dann ne Mischung aus schlechter Sprachübertragung und miesem Internet xD Also immer fein Rechnung bezahlen hehe
Wie gesagt, er sollte das ganze erst per Kabel testen um somit das WLAN ausschließen zu können... dann halt auf den Router zugreifen und gucken was der 500er zu der Internetverbindung sagt... dann wohl nochmal da anrufen...
Der Techniker ist aber sau teuer... 50€ Anfahrt + 25€ für 15 mins arbeit... das würd ich mir 2 mal überlegen^^ Wenn der Fehler natürlich auf Telekomseite liegt kostet das nichts^^
-
05.07.2009, 14:50 #10