Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Frage Ext. HDD wird nach einer Zeit nicht mehr erkannt

Hi Leute.
    Habe gerade ein kleines Problem mit meinem neuen Computer. Ich habe Windows Vista drauf.

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft - scließe ich über USB an, kein Problem. Wird erkannt, alles funktioniert. Aber "benutze" ich die HDD eine gewisse Zeit lang nicht (so ab circa 20 min), dann wird sie vom PC nicht mehr richtig erkannt. Also, sie ist schon noch präsent, aber verschiedene Ordner sind nicht mehr drauf und einige Dateien auch wie verschwunden. Trenne ich die Festplatte nun vom PC (oder vom Storm) und schließe sie sofort wieder an, so wird sie wieder reibungslos erkannt ohne Probleme.

Witzigerweise passiert das aber nur, wenn sie nicht in "Betrieb" ist. Ich habe meine iTunes Bibliothek (meine Songs) auch auf der ext. HDD - solange iTunes spielt, funzt die Festplatte ohne Probleme. Drücke ich aber Pause und warte 15-20 min, so spielt iTunes die Songs plötzlich nicht mehr ab...

Könnte es vielleicht an einem mangelnden oder fehlerhaften USB Treiber liegen? Ich habe echt keine Ahnung, aber das nervt ziemlich.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

evtl. mal in den energieoptionen nachschaun ob bei VISTA usb-geräte in den stromsparer bzw. stand-by geschaltet werden...

hab das in mehreren foren gelesen... dann kann man im BIOS noch USB-Legacy oder so aktivieren...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Super! Ich glaub' das wars. So war meine Einstellung:

Kein Wunder. Hab das jetzt mal auf 2 Stunden erhöht. Denke, das sollte dann klappen! Vielen Dank für den hilfreichen Tipp.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

das freut mich - so solls sein^^
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein