Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Ausrufezeichen Laptop mit Vista bremst I-Net-Geschwindigkeit

Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem Laptop bzw. Vista! Mein Down und Upload werden i-wie übelst gebremst! Hab schon alles versucht! Auch mit LAN-Kabel hauts nicht! Hab ne 16000er Leitung und die kommen auch an lt. Fritzbox, aber am Lapi kommen nur ca. 5000 an!

An meinem PC mit XP passt der Download sowie der Upload! Was könnte das sein??!! Bin schon am verzweifeln!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

schonmal das Tool "TCP Optimizer" ausprobiert?

Das englischsprachige Gratistool TCP Optimizer stellt die Verbindungsgeschwindigkeit ein, legt den MTU-Wert fest, also die maximale Paketgröße, die unfragmentiert übertragen werden kann und die maximale Datenmenge, die ein Server sendet, bevor ein Feedback kommt (Rwin-Wert).

Probieren Sie ruhig einige Werte aus, bis Sie mit dem kostenlosen TCP Optimizer die für Ihre Bedürfnisse optimalen Einstellungen gefunden haben.

Quelle: PCWelt
    herstellerseite ist diese http://www.speedguide.net/downloads.php

hmm. Leider steht nicht bei das der TCP Optimizer auch für Vista ist. vllt wäre "SG Vista TCP/IP Patch" das richtige auf der Seite?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Ja hab ich auch schon gefunden diesen Optimizer, aber der ist NICHT für Vista geeignet! Vista hat angeblich einen "internen" Optimizer, den man über "Ausführen" aktiviern bzw. deaktivieren kann!

Der Befehl dafür sieht folgendermaßen aus: "netsh interface tcp set global autotuning=normal"! Zum deaktivieren muss "normal" durch "disabled" ersetzt werden! Das bringt minimal an Geschwindigkeit, wenn man ihn deaktiviert und z.B. mit "Tune Up" optimiert, wie ich gelesen habe! Aber ich hab nix bemerkt!

Und dieser Patch, was du da erwähnst, is 1. ziemlich kompliziert und 2. konnte ich das nicht mehr deinstallieren und musste schließlich meinen Lapop auf "Werk" zurücksezten!

Also Vista ist wirklich der größte Müll! Hab auch schon den Treiber von dem W-Lan Adapter aktualisiert! Hat bissl was gebracht, aber nicht wirklich viel!
    Geändert von Black Jack (28.02.2009 um 10:42 Uhr)