Ergebnis 1 bis 10 von 218

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von SirJoman Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Programm, womit man 3D Figuren herstellen kann?
    Ja. Es gibt viele Programme, mit denen du das machen kannst. 3D-Objekte zu erstellen, nennt man modellieren. Und Figuren zu modellieren, ist schon mit die Königsdisziplin. Das machen u.a. Gamedesigner. Wird nur die Modellierung unterstützt, bezeichnet man die Software als 3D-Modellierungswerkzeug. Die meisten professionellen 3D-Grafikprogramme enthalten sowohl ein Modellierungswerkzeug als auch einen Renderer. Denn das Modell ist dann erstmal nur ein Gittermodell, welches noch gerendert werden muss.

Es gibt Box-Modeling ( aus Polygonen ), Patch- und Nurbs-Modeling.
    Grundsätzlich wird entweder Polygonal oder mit Nurbs modelliert. Das eine ist das
    "grobe rausschnitzen und verfeinern", das Andere ist das Erstellen mit Kurven.

Ich verwende fürs 3D-Modellieren gerne BRYCE 3D. Man kann auch POSER dafür verwenden.
    In BRYCE 3D lassen sich alle möglichen Dinge erstellen oder man importiert Dateien und verändert diese; mit Poser generiert man Menschen, und wie der Name schon sagt "Posen".

Bryce ist auch für Anfänger super geeignet. Es ist ein 3D-Landschaftsgenerator. Man kann tolle Bilder erstellen und sie als Desktop-Hintergrund nutzen. Bei aufwändigen Arbeiten dauert das Rendern aber schon mal mehrere Tage. Man muss dafür einen guten PC haben. Meiner hat 8 GB RAM Arbeitsspeicher.
    Aber wenn man nicht gleich so wahnsinnig aufwendige Bilder rendert, reicht auch ein Durchschnitts-PC.

Man bekommt übrigends ältere Programmversionen oft kostenlos oder zum Schnäppchenpreis bei Ebay.

Figuren erstelle ich aber eher weniger.
    Meine Bilder sehen z.B. so aus:

Geändert von Revolvermann (26.12.2008 um 19:58 Uhr)