Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard Reichweiter WLAN erweitern - Repeater?

Hallo Gemeinde!

Mein Arbeitskollege wohnt im Firmengebäude und würde gerne, 2 Stock unter seiner Wohnung mit seinem Laptop seinen Internetanschluss nutzen. Leider reicht da die W-Lan Leistung nicht aus.

So haben wir heute mal probiert, wohin man den Router stellen müsste um halbwegs Empfang zu haben. Wir haben ein Platzerl gefunden, bringt leider aber auch nur 2 Striche und eine "schlechte" Verbindung.

Würde da ein Repeater was bringen? Hat der mehr Sendeleistung? Denn hinstellen könnte ich den nur dort, wo wir das auch schon mit dem Router getestet haben und "nur" zwei Striche bekamen.

Wie habt ihr das vielleicht gelöst?

TimmyT 1981
    Gast

Standard

EIn Repeater bringt auf jeden Fall was denn er erweitert ja den Empfangsradius des Wlan Netzwerkes. Frag mal crewganja, der hat beruflich mit sowas zu tun ;-)

https://www.xboxuser.de/forum/members/crewganja.html

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Als Repeater kann man jeden normalen W-Lan Router nehmen. Allerdings, wenn die Sendeleistung so gering ist, muss es schon ein guter sein (am besten von AVM z.B den 3270). Alternativ wäre vielleicht D-Lan was für deinen Kumpel. Das Funktioniert über das Stromnetz.

Bei Fragen, PN an mich, ich hab damit nämlich auch Beruflich zutun.
    Geändert von FatzCapulet (14.10.2008 um 00:28 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Will das nicht per PN machen, wenns recht ist, da vielleicht auch anderes was davon haben könnten.

Das Problem ist ja, wie oben schon beschrieben, dass wir die Funkstrecke eigentlich nicht erweitern können, da auch der Repeater auf den Platz kommen muss, wo wir den minimalsten Empfang mit dem Router "ertestet" haben.

Die Frage ist einfach, ob man die Sendeleistung "aufdrehen" kann - bzw. ob ein Repeater sowieso mehr Leistung hat.

Momentan hat er einen Netgear router (einen "normalen" WGT... irgendwas).

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Ein Repeater leistet zwangsläufig nicht mehr, da er genau genommen nichts anderes als ein Router ist. Ihr könnt mal eine andere Antenne probieren, falls sich Standartantenne abschrauben lässt. Gibt auch noch die möglichkeit einen Range Extender aufzustellen, aber davon halte ich nicht viel und wenn der Router schon genau an der Stelle stehen muss, wo er steht, denk ich nicht das ihr noch irgendwo ein Gerät aufstellen könnt/wollt. Ich würde mir an eurer Stelle dLan ins Haus holen.