kommt drauf an wieviel Kohle du hast.
Als Mainboard solltest du auf jeden Fall eines mit Intels P35 Chipsatz nehmen (such einfach eins aus was von der Ausstattung her und vom Preis zu dir past und von einem Markenhersteller ist).
2GB Speicher reichen im Moment völlig und bei den heutigen Speicherpreisen kann es auch da ruhig Markenspeicher sein, am besten 2x1GB im Bundle.
Als CPU würde ich auch den 6750 oder wenn es etwa teurer sein darf den Quad 6600 (wegen der Zukunft), spiele wie UT3 und Crysis unterstützen schon mehr als 2 Kerne.
Wenn du nicht groß übertakten willst, dann kannst du den boxed Lüfter von Intel nehmen, der ist gut.
Aber du musst wissen dass das alles ohne neue Graka (wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass du zocken willst) wenig sinn macht, da deine alte die neuen Komponenten ausbremsen wird.
Du hättest auch noch eine andere Möglichkeit:
du kannst auch einen e4400 nehmen (restliche Komponenten wie beschrieben) und den auf ~3,2 Ghz. übertakten (machen die alle mit), dann brauchst du wohl noch einen neuen Kühler ~25,-€, aber du kommst immernoch günstiger und schneller als beim 6750. Aber dass muß jeder selber entscheinden, ich habe früher immer kleine CPUs gehabt und wild übertaktet, seit ein paar Jahren kaufe ich aber auch lieber schnellere CPUs, hat den Vorteil dass meine PCs flüsterleise laufen![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Thema: Aufrüsten
Baum-Darstellung
-
02.02.2008, 16:31 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)