Kotaku führte ein Interview mit Cliff Bleszinski von Epic Games, der als Lead Designer an Gears of War (Xbox 360) arbeitet. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Im Spielebereich wird Physik, wie es sie in Half-Life 2 gibt, eine immer wichtigere Rolle einnehmen.
- Gears of War (Xbox 360) wird Bleszinskis Ansicht nach das erste Spiel sein, welches das Genre der 'Cover Shooter' etablieren wird. Ähnliches hätte Thief im 'Stealth'-Bereich vollbracht, das von Metal Gear Solid und Splinter Cell für den Massenmarkt weiterentwickelt worden wäre.
- Xbox Live Arcade wird massiven Einfluss auf die unabhängige Entwicklerszene nehmen. Sie hätte die Chance, der breiten Masse ihre Spiele zu zeigen. Gelegenheitsspieler könnten dadurch auch stärkeres Interesse an Videospielen bekommen und dann auch Titel wie GTA, Splinter Cell oder Gears of War spielen.
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20.11.2005, 20:10 #1
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Interview mit Cliff Bleszinski von Epic Games