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Metal Gear Solid V: Konami gibt Warnung vor Abstürzen raus
Es ist ja leider inzwischen zum traurigen Standard geworden, viele Spiele fehlerhaft auszuliefern. Dieser Umstand mach auch vor dem neuen Stealth-Spiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain nicht halt. Demnach gibt Konami auf seiner Webseite bekannt, dass kein Weiterspielen möglich ist, wenn in den Missionen 29 und 42 Quiet als Gefährtin ausgewählt wurde.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
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09.09.2015, 09:42 #1
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Metal Gear Solid V: Konami gibt Warnung vor Abstürzen raus
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09.09.2015, 10:02 #2
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ui, das ist übel - sowas sollte doch beim durchspielen der Entwickler auffallen
Fuchs, du hast den Sieg gestohlen...
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09.09.2015, 13:05 #3
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09.09.2015, 13:38 #4
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Muss LaVolpe recht geben. Ist schon echt hart das sowas durch die QS kommt.
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09.09.2015, 14:16 #5
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09.09.2015, 14:21 #6
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Ob ich nun bei YouTube gucke oder in einem Buch was vor mir liegt. Die Mother Base ist sehr komplex, da war mir das ein Kauf wert. Übrigens ein äusserst schickes Lösungsbuch. Für mich als Fan absolut toll.
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09.09.2015, 14:31 #7
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09.09.2015, 14:55 #8
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Also ich arbeite in der Softwarequalitätssicherung und weiß aus eigener Erfahrung: Irgendetwas kann immer durchrutschen. Es ist einfach nicht möglich jede mögliche Konstellationen von Eingangsdaten bzw. Zuständen usw. 100%ig durchzutesten. Das würde ewig dauern grad bei einen komplexen Program bzw. Spiel wie MGS V es ist. Ich meine das Produkt ist ja nun nicht total Bug-verseucht ...
Also ich finde solche Bugs zwar ärgerlich, aber würde dafür nicht gleich jemanden an den Pranger stellen. Zumal ich auch sagen muss das es mir recht gut gefällt wie offen Konami damit umgeht. Viele Publisher versuchen das dann eher wegzureden, oder die "Gerüchte" klein zu halten bis der Patch da ist.
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09.09.2015, 15:09 #9
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Joa und ich schreibe und konzipiere Software für verteilte Systeme. Da gilt natürlich schon, dass man nicht alles immer ausschließen kann. Das kann ich unterschreiben. Allerdings gibt es da ganze Testframeworks, die sowas unterbinden sollten.
Aber so ein grundsätzlicher Klops wie das man nicht einfach mal alle Missionen mit und ohne Quiet ausprobiert hat, darf einfach nicht passieren. Das ist ja noch nicht mal was plattformabhängiges, sondern zu 100% reproduzierbar. Da wurde meines Erachtens entweder an der QS gespart, oder man hat den Fehler erkannt und mal schön unter den Teppich gekehrt. Siehe PC-Umsetzung von Batman: Arkham Knight. Dort waren die Fehler der QS 1 Jahr vorher bekannt und man hat aber erst an der Konsole gefixt und lieber eine kaputte Version auf den Markt geschmissen.
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09.09.2015, 15:19 #10
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Na ja, man wird ja irgendwann auch betriebsblind. Wir wissen ja nicht wie die Testcases geschrieben wurden. Och joa Quiet funzt, teste mal die anderen ...
Es jetzt mit einem Desaster a la Batman auf dem PC zu vergleich finde ich arg übertrieben. Aber gut, hat jeder sein eigenes Empfinden.
Ich für meinen Teil kann damit leben sofern zeitnah ein Patch kommt.