Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Metal Gear Solid V: Konami gibt Warnung vor Abstürzen raus

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Metal Gear Solid V: Konami gibt Warnung vor Abstürzen raus

Es ist ja leider inzwischen zum traurigen Standard geworden, viele Spiele fehlerhaft auszuliefern. Dieser Umstand mach auch vor dem neuen Stealth-Spiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain nicht halt. Demnach gibt Konami auf seiner Webseite bekannt, dass kein Weiterspielen möglich ist, wenn in den Missionen 29 und 42 Quiet als Gefährtin ausgewählt wurde.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von LaVolpe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: La Volpe666

Standard

ui, das ist übel - sowas sollte doch beim durchspielen der Entwickler auffallen
    Fuchs, du hast den Sieg gestohlen...

aka alcantara Eingespielt Avatar von KeaZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von LaVolpe Beitrag anzeigen
    ui, das ist übel - sowas sollte doch beim durchspielen der Entwickler auffallen
    Haben wohl nicht mit Quiet gespielt. Ich bin ja längst nicht soweit. Ich hoffe Ich kann es mir bis dahin merken. Am besten ich kleb mir ein Zettel aufs Lösungsbuch.
    [emoji4]

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Muss LaVolpe recht geben. Ist schon echt hart das sowas durch die QS kommt.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von KeaZ Beitrag anzeigen
    aufs Lösungsbuch.
    Jehova, sie hat Jehova gesagt!!! Ich denke, ich sollte Dich doch lieber in CheatZ umbenennen...

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

aka alcantara Eingespielt Avatar von KeaZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ob ich nun bei YouTube gucke oder in einem Buch was vor mir liegt. Die Mother Base ist sehr komplex, da war mir das ein Kauf wert. Übrigens ein äusserst schickes Lösungsbuch. Für mich als Fan absolut toll.

Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU FloNAE

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Jehova, sie hat Jehova gesagt!!!
    Made my Day
    Not my circus, not my monkeys

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Also ich arbeite in der Softwarequalitätssicherung und weiß aus eigener Erfahrung: Irgendetwas kann immer durchrutschen. Es ist einfach nicht möglich jede mögliche Konstellationen von Eingangsdaten bzw. Zuständen usw. 100%ig durchzutesten. Das würde ewig dauern grad bei einen komplexen Program bzw. Spiel wie MGS V es ist. Ich meine das Produkt ist ja nun nicht total Bug-verseucht ...
    Also ich finde solche Bugs zwar ärgerlich, aber würde dafür nicht gleich jemanden an den Pranger stellen. Zumal ich auch sagen muss das es mir recht gut gefällt wie offen Konami damit umgeht. Viele Publisher versuchen das dann eher wegzureden, oder die "Gerüchte" klein zu halten bis der Patch da ist.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Also ich arbeite in der Softwarequalitätssicherung und weiß aus eigener Erfahrung: Irgendetwas kann immer durchrutschen. Es ist einfach nicht möglich jede mögliche Konstellationen von Eingangsdaten bzw. Zuständen usw. 100%ig durchzutesten. Das würde ewig dauern grad bei einen komplexen Program bzw. Spiel wie MGS V es ist.
    Joa und ich schreibe und konzipiere Software für verteilte Systeme. Da gilt natürlich schon, dass man nicht alles immer ausschließen kann. Das kann ich unterschreiben. Allerdings gibt es da ganze Testframeworks, die sowas unterbinden sollten.

Aber so ein grundsätzlicher Klops wie das man nicht einfach mal alle Missionen mit und ohne Quiet ausprobiert hat, darf einfach nicht passieren. Das ist ja noch nicht mal was plattformabhängiges, sondern zu 100% reproduzierbar. Da wurde meines Erachtens entweder an der QS gespart, oder man hat den Fehler erkannt und mal schön unter den Teppich gekehrt. Siehe PC-Umsetzung von Batman: Arkham Knight. Dort waren die Fehler der QS 1 Jahr vorher bekannt und man hat aber erst an der Konsole gefixt und lieber eine kaputte Version auf den Markt geschmissen.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    Joa und ich schreibe und konzipiere Software für verteilte Systeme. Da gilt natürlich schon, dass man nicht alles immer ausschließen kann. Das kann ich unterschreiben. Allerdings gibt es da ganze Testframeworks, die sowas unterbinden sollten.

Aber so ein grundsätzlicher Klops wie das man nicht einfach mal alle Missionen mit und ohne Quiet ausprobiert hat, darf einfach nicht passieren. Das ist ja noch nicht mal was plattformabhängiges, sondern zu 100% reproduzierbar. Da wurde meines Erachtens entweder an der QS gespart, oder man hat den Fehler erkannt und mal schön unter den Teppich gekehrt. Siehe PC-Umsetzung von Batman: Arkham Knight. Dort waren die Fehler der QS 1 Jahr vorher bekannt und man hat aber erst an der Konsole gefixt und lieber eine kaputte Version auf den Markt geschmissen.
    Na ja, man wird ja irgendwann auch betriebsblind. Wir wissen ja nicht wie die Testcases geschrieben wurden. Och joa Quiet funzt, teste mal die anderen ...
    Es jetzt mit einem Desaster a la Batman auf dem PC zu vergleich finde ich arg übertrieben. Aber gut, hat jeder sein eigenes Empfinden.

Ich für meinen Teil kann damit leben sofern zeitnah ein Patch kommt.