Ergebnis 1 bis 3 von 3
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Ubisoft - Warum digitale Spiele mehr kosten

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Ubisoft - Warum digitale Spiele mehr kosten

Ubisoft erklärte auf der jüngsten Investore-Konferenz, warum man mehr für digitale Spiele, als für physische bezahlen muss. Am Anfang ist irrelevant, ob man das Spiel digital oder in einer Disk-Version ersteht. Doch einige Wochen später, erhält man für wesentlich weniger Geld die Disk-Edition, während man im Download weiterhin den vollen Preis bezahlt.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Ganz ehrlich: Eine ordentliche Antwort auf die Frage warum digitale Versionen teurer sind findet man in den beide Statements nicht. Abgesehen vlt. von "Der digitale Markt auf den Konsolen ist noch nicht so groß, deshalb kümmern wir uns dort nicht so sehr drum, wie auf dem PC".

Unterm Strich viel "Bla bla" und marketingtechnisches Rechtefertigungsgelaber, das eine Erklärung "Warum die digitale Version meist teuer ist als die physische" schuldig bleibt, oder habe ich was überlesen?

XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard

ne, ich denke du liegst da schon richtig. zwischen den zeilen steht meiner meinung nach, dass sie die problematik sehen, aber wohl nicht bereit sind jetzt schon zu handeln. in zukunft will man aber das problem relativieren. wann auch immer diese zukunft kommmt, das weiß man nicht.

ich denke, dass es ein fehler ist, dies nicht zu tun. steam zeigt ja beispielsweise auf dem pc, wie man ein adäquates preismodell anbieten kann.