Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
PS4 vs. XO: Direkter Vergleich der Frameraten bei The Witcher 3
Das Open-World-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt ist seit gestern im Handel erhältlich und seitdem gibt es im Netz harsche Diskussionen über die Performance der Xbox One. In einem neuen Video, welches auf dem YouTube-Kanal DigitalFoundry veröffentlicht wurde, wird die Framerate zwischen den beiden Konurrenzkonsolen verglichen.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Hybrid-Darstellung
-
20.05.2015, 16:11 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
PS4 vs. XO: Direkter Vergleich der Frameraten bei The Witcher 3
-
20.05.2015, 16:13 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Frage der Redaktion
Wie zufrieden seid ihr allgemein mit der Performance der Xbox One? Und wie gefällt euch The Witcher 3 auf der One? Ein echter Grafik-Kracher oder doch ein Ruckel-Event? Sagt uns eure Meinung!
-
20.05.2015, 19:52 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Meine Meinung zur Auflösungdiskussion...
Das Thema nervt mich mittlerweile nur noch an. Zu mal man in dem Video ja sieht, dass die One bei der Framerate eindeutig besser weg kommt. Dann lieber weniger Auflösung und bessere Framerate
-
20.05.2015, 20:33 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Exakt, das ist doch Puppilalla...
Pro Framerate, die sind im Groben gleich, die Xbox One hat laut dem Video immer ne handvoll mehr Frames pro Sekunde. Und dieses 900 und 1080 langweilt mich auch. Immer dasselber und am Ende sieht doch eh keine Sau den Unterschied. Ist doch so.
Was mich am meisten ärgert, ist eigentlich nur die Tatsache, dass MS es zugelassen hat, dass diese Diskussion überhaupt existier und nun immer und immer wieder rausgeholt wird. Als ob das entscheidend ist und auch nur im Geringsten ein Qualitätsunterschied ausmacht, den mal Gamer tatsächlich registriert.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
20.05.2015, 20:35 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Dann lasst doch die ständigen news dazu auch einfach weg. Genauso wie die battlefront news. Es gibt noch keine Infos zur Auflösung und das is schon wieder ne news wert. Verstehe ich echt nicht.
-
20.05.2015, 20:40 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Es sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe, was mich persönlich als Gamer interessiert und was als Artikel auf XBU gepostet wird
Ich möchte da nicht einfach was unterbinden, was andere interessant finden und sich ansehen möchten. Andererseits zeigt dieses Video ja auch im Grunde schön, dass die XO mehr Frames bietet.. das Hochskalieren nehme ich da gerne in Kauf.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
20.05.2015, 21:00 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Für Leute die beide Konsolen besitzen kann das durchaus interessant sein. Vor allem wenn es um ein Singleplayer Spiel geht. Warum sollte man da nicht zur technisch besseren Version greifen?
Zur Auflösung bleibt auch nur zu sagen, das Unterschiede zwischen der Auflösung durchaus erkennbar sind, aber bestimmt nicht in einem YT Video. Wer aber die andere Version nie auf seinem Fernseher zu sehen bekommt, braucht sich auch nicht ärgern. Das verdirbt einem nur alles.
Wenn eine der Konsolen konstant Spiele mit 60fps produzieren würde, wäre diese z.B. auch meine technisch gesehen erste Wahl, auch wenn sie eine geringere Auflösung bieten würde.
Bei Multiplattformtiteln weiss man letztendlich aber nie wieviel Zeit die Entwickler in die Versionen stecken. Deswegen finde ich es ganz gut, dass es solche technischen Analysen gibt auch wenn es nicht immer Vergleiche sein müssen.
Die X1 hat z.b. eine höhere Framerate weil sie unlocked ist und nicht wie bei der ps4 fix bei 30 ist (bzw. sein sollte). Auch die Auflösungen werden hier unterschiedlich gehandhabt, was durchaus ein Zeichen ist, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben das Spiel der Plattform und deren Möglichkeiten anzugleichen.
Trotzdem kann hier auf beiden Plattformen auch noch verbessert und nachgebessert werden. Ich möchte nicht das jedes zweite Spiel eine technische Katastrophe wie AC Unity wird. Die Entwickler sollen ruhig wissen, dass sie mit so etwas nicht ankommen brauchen.
Zu unterschätzen ist das Auflösungsthema trotzdem nicht, vor allem nicht wenns um Konsolenverkäufe geht. Geht man heute in den Elektronikmarkt und fragt was der Unterschied zwischen den Konsolen ist, bekommt man als Antwort: die PS4 hat eine bißchen bessere Grafik, sonst sind sie eigentlich identisch. Wenn man nur Gelegenheitsgamer ist, ist dann auch völlig klar zu welcher Konsole man greift. Das ist mehr Wert als die teuerste Werbung und spricht sich schneller rum als wir alle immer denken.
-
20.05.2015, 21:27 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Was bringt der Lock auf 30 wenn die rate regelmäßig auf 20 abfällt?
Naja letztlich ja auch egal und persönliches empfinden bzw Vorlieben. Habe aktuell für n game wie witcher eh nicht die ZeitGeändert von c0rtez (20.05.2015 um 21:36 Uhr)
-
20.05.2015, 22:34 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Musst schon genau hinsehen. Das passiert nur bei den Cutscenes
Ich Frage mich eher was die unlocked framerate soll, aber dass hat wahrscheinlich auch seine Berechtigung. Schätze mal wegen der Auflösung aber da kann Luna dir sicher mehr zu sagen als ich. Finde es nur gut das die Entwickler sich zumindest mit den Konsolen einigermaßen beschäftigt haben.
-
20.05.2015, 23:47 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Es wird Zeit das die E3 beginnt, zurzeit ist es echt langweilig im Videospiele Markt.