Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Microsoft - VR für die Xbox One ist nicht undenkbar

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Microsoft - VR für die Xbox One ist nicht undenkbar

Phil Spencer, Head of Xbox, schließt eine Lösung für Virtual Reality auf der Xbox One nicht aus. Dies teilte er in einem Interview zu der neuen Microsoft Augmented-Reality-Brille gegenüber dem Magazin EDGE mit. Konkret wurde er auf die Sonys Project Morpheus angesprochen. Seiner Ansicht nach würder keiner derzeit VR-Geräte besitzen.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

So ein Unsinn. VR öffnet ein neues digitales Fenster in die Spielwelt - Aber nur auf dem PC. Auch Morpheus wird meiner Meinung nach ernüchternd. Das fertige Endprodukt möchte ich mal sehen (vor allem Preislich- wenn man mal die HMZ-Serie von Sony bedenkt (starpreis 699€)) und die technischen Umsetzung seitens der PS4. Schon allein der Gedanke "zwei mal 720p/30FPS" verursacht eine Gänsehaut. Wie will man denn das dem Kunden schmackhaft machen?

Was will Microsoft bei diesem Thema mitmischen? Wohl erst in der nächsten Generation, wenn auch genug Hardware-Power vorhanden ist. Mit anderen Zusammenarbeiten? Mit Oculus/Facebook? Mit Valve/HTC? Joa ... alles quatsch. Das Thema ist doch schon durch, bevor es überhaupt anfängt.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Nächste Gen soll genug Hardwarepower vorhanden sein?
    Sollte nicht schon diese Gen mehr Power haben als die alte ( XBOX 360..PS3)?
    Und was ist Spiele laufen fast noch schlechter als auf den alten Konsolen und die Menüs laden auch noch langsamer als vorher....die simpelsten Dinge funktionieren nicht richtig... Partychat ect.
    Und da macht man sich über VR Geschichten Gedanken. trolololol

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ich denke eh, dass VR sich in den nächsten zehn Jahren eher nicht durchsetzen wird. Bis dahin gebt es schon ne neue Konsole

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Ich denke eh, dass VR sich in den nächsten zehn Jahren eher nicht durchsetzen wird. Bis dahin gebt es schon ne neue Konsole
    Bezweifel ich sehr stark, Stefan. VR wird sich denke ich mal bestimmt fest im Markt etablieren. Es gibt mittlerweile zich Unternehmen mit eigenen Produkten. AMD und Nvidia sind auch schon längst im Boot und arbeiten an passenden Schnittstellen. Zumindest auf dem PC wird sich VR in den nächsten 2-3 Jahren marktrelevant etablieren.

Wie es auf Konsolen aussieht kann man nicht genau sagen. Aber ich denke, dass wir hier von einem Flop sprechen können. Je nachdem wie Morpheus denn dann Aussieht ist das in dieser Generation schon das ende der Fahnenstange. In 5 Jahren, wenn eine neue Konsolengeneration kommt, können wir nochmal über das Thema "VR auf Konsolen" sprechen

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass da super Spiele oder Anwendungen kommen und sich dann massenweise Leute dafür interessieren. Aber vielleicht holen wir einfach in drei Jahren den Thread noch mal hoch

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

Standard

Für mich ist ein Stereoheadset schon die Grenze der Abschottung, ich will jederzeit erreichbar sein für meine Umwelt/Familie/Freunde, VR ist für mich daher sowieso nicht relevant, AR also wie die HoloLens dagegen find ich recht interessant.