Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Xbox One: Exklusivtitel im September bahnt sich an
Im September möchte Microsoft ihren Markt rundum die Xbox One erweitern und beliefert 26 weitere Länder mit der NextGen-Konsole. Darunter ist auch Japan vertreten und diesbezüglich hat Phil Spencer, Chef der Microsoft Game Studios, verlauten lassen, dass ein exklusiver Titel als Entschädigung für den verspäteten Launch in Arbeit sei.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
24.03.2014, 11:47 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Xbox One: Exklusivtitel im September bahnt sich an
-
24.03.2014, 11:53 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Einzig, dass der neue Titel auf der Tokyo Games Show enthüllt wird und von einem hervorragenden japanischen Entwickler stammt.
Ganz unwahrscheinlich wäre es nicht, schließlich hat Microsoft das Studio finanziell mitbegründet.
-
24.03.2014, 23:31 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
@Bieber: wurde Blue Dragon nicht als notwendiges Übel zum Ausweichen bezeichnet, weil damals im jRPG Bereich Ebbe war...? fand den Titel nämlich ziemlich schlecht gemacht...
Lost Odyssey ist mir als einziges bekannt, welches gut ankam in der Scene... hab Blue Dragon damals auch nur geholt, weil das Studio von Hironobu Sakaguchi (cpy/pst^^) gegründet wurde, war ein großer Fehler...:P
also als Studio wünsch ich mir die nicht gerade...:/©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
25.03.2014, 09:54 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich fand Blue Dragon eigentlich sogar ziemlich gut. Es sah seiner Zeit schick aus, hatte liebevolle Charaktere und spielte sich wie ein Final Fantasy mit einem Dragon Quest Setting. War mehr Dragon Quest als FF eigentlich sogar.
Die Stimmen seinerzeit habe ich als positiv aufgefasst.
ABER: Es war ein Spiel wo noch viel Luft nach oben war. Besser als ein FFXIII ist es allemal gewesen. Jedoch gefällt natürlich nicht jedem das Anime Setting.
Da bei dem Studio mehrere Leute der damaligen Final Fantasy Reihe dabei sind, unter anderem der Gründer und Nobuo Uematsu der für die Musik von div. Final Fantasy verantwortlich ist, spricht es natürlich für sich. Lost Odyssey war genau die Fortsetzung die ich mir bei jedem FF gewünscht hätte. Es gilt für mich heute als eines der besten Spiele überhaupt. Und es hat das besser gemacht, was FF irgendwann fad gemacht hat, und zwar ein Balacing das seine 60 Stunden ohne Gegnerschläuche geschafft hat. Dazu wieder einmal eine tolle Story die durch die Erinnerungen nur noch viel besser wurde.
Außer auf der 360 gab es dann noch The Last Story auf der Wii. Ein gewagtes Spiel, da das Kampfsystem sehr speziell ist und gerade in Video bescheiden aussieht, alles in allem aber ein tolles Spiel war. Hatte eine schöne Story und sah sehr Liebevoll aus (abgesehen von den pixeligen Wii Schwächen).
Wenn ich mal die letzte Generation respektiv betrachte, dann wüsste ich kein Studio (außer die Macher von Ni No Kuni) das im jRPG besseres potential hat als die ehemaligen FF Macher bei Mistwalker.
Aber das bezieht sich natürlich auf RPG, was ich wegen dem Japanischen Studio assoziiert und toll gefunden hätte.
Ne Ahnung was es da noch gäbe? Capcom mit einem weiteren Dragons Dogma wäre auch nicht schlecht.
-
25.03.2014, 10:21 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Ja richtig, ich habe sowohl Blue Dragon als auch Lost Oddesey für XBU getestet. Insgesamt war meine Meinung auch, dass BD nur durchschnittlich ist und von der wenigen Konkurrenz seiberr Zeit profitierte. LO hingegen war gut, die Ladezeiten haben mir damals den Spass versaut. Daher würde ich mir eib Titek in der Richtung mit next gen Technik und mehr freier Welt wünschen. Ohnehin hätte ich gerne ein RPG auf der One in dem ich mich verlieren kann. Vllt wird es aber doch ein ganz anders Genre?