Ich fand Blue Dragon eigentlich sogar ziemlich gut. Es sah seiner Zeit schick aus, hatte liebevolle Charaktere und spielte sich wie ein Final Fantasy mit einem Dragon Quest Setting. War mehr Dragon Quest als FF eigentlich sogar.
Die Stimmen seinerzeit habe ich als positiv aufgefasst.
ABER: Es war ein Spiel wo noch viel Luft nach oben war. Besser als ein FFXIII ist es allemal gewesen. Jedoch gefällt natürlich nicht jedem das Anime Setting.
Da bei dem Studio mehrere Leute der damaligen Final Fantasy Reihe dabei sind, unter anderem der Gründer und Nobuo Uematsu der für die Musik von div. Final Fantasy verantwortlich ist, spricht es natürlich für sich. Lost Odyssey war genau die Fortsetzung die ich mir bei jedem FF gewünscht hätte. Es gilt für mich heute als eines der besten Spiele überhaupt. Und es hat das besser gemacht, was FF irgendwann fad gemacht hat, und zwar ein Balacing das seine 60 Stunden ohne Gegnerschläuche geschafft hat. Dazu wieder einmal eine tolle Story die durch die Erinnerungen nur noch viel besser wurde.
Außer auf der 360 gab es dann noch The Last Story auf der Wii. Ein gewagtes Spiel, da das Kampfsystem sehr speziell ist und gerade in Video bescheiden aussieht, alles in allem aber ein tolles Spiel war. Hatte eine schöne Story und sah sehr Liebevoll aus (abgesehen von den pixeligen Wii Schwächen).
Wenn ich mal die letzte Generation respektiv betrachte, dann wüsste ich kein Studio (außer die Macher von Ni No Kuni) das im jRPG besseres potential hat als die ehemaligen FF Macher bei Mistwalker.
Aber das bezieht sich natürlich auf RPG, was ich wegen dem Japanischen Studio assoziiert und toll gefunden hätte.
Ne Ahnung was es da noch gäbe? Capcom mit einem weiteren Dragons Dogma wäre auch nicht schlecht.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Baum-Darstellung
-
25.03.2014, 09:54 #4
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)