Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard Keine DLCs für deutsche Dead Rising 3 Spieler

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Keine DLCs für deutsche Dead Rising 3 Spieler

Wir berichteten bereits, dass Dead Rising 3 die Prüfung bei der USK nicht überstanden hat. Nun ist für viele Spieler klar, eine Import-Version muss her, schließlich hat Microsoft ja bei den Region-Lock Plänen zurückgerudert.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Microsoft verstößt gegen EU Recht!

Wir haben freien Warenverkehr in der EU, alles was ich in irgendeinem EU Land gekauft habe, darf ich in der gesamten EU nutzen.
    Dies gilt auch für Erwachsenen-Spielzeug.

Am besten, man besorgt sich eine Adresse (Zweitwohnsitz) aus Österreich, und registriert die Xbox One darauf.

außerdem sollte man sich bei Microsoft beschweren, schließlich ist der Besitz selbst von indizierten Material für Erwachsene völlig legal.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Einem Unternehmen steht es aber vollkommen frei in welchem Land sie welches Produkt, sofern es legal ist, anbietet.

Ich schätze MS will einfach kein Risiko eingehen in die Kritik der USK zu geraten

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Einem Unternehmen steht es aber vollkommen frei in welchem Land sie welches Produkt, sofern es legal ist, anbietet.

Ich schätze MS will einfach kein Risiko eingehen in die Kritik der USK zu geraten
    Nein, das stimmt so nicht, alles was innerhalb der EU in verkehr gebracht wird, darf ich in der gesamten EU nutzen.

Wenn ich also in England eine Xbox und / oder Spiele kaufe, darf ich diese mit nach Deutschland nehmen und auch dort nutzen. Microsoft darf mir das nicht verwehren. Wenn ein DLC Code Bestandteil der Ware ist, so muss ich diesen auch hier verwenden können.

Mann müsste es mal darauf ankommen lassen und eine Beschwerde gegen Microsoft der EU Kommission zustellen.

Es gibt diesbezüglich einige Urteile z.B. gegen die Autoindustrie, welche angebliche grau Importe innerhalb der EU verhindern wollten.
    Geändert von fstephan1@t-online.de (11.10.2013 um 13:10 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Solange das Spiel nicht beschlagnahmt ist besteht für MS eigentlich keinen Grund hier aktiv zu werden. Verstehe nicht das man es seinen Kunden so unnötig erschwert an Zusatzinhalte zu kommen die für volljährige hier völlig legal zu erwerben sind.

Darüber hinaus, wie will MS das feststellen das ein User einen VPN Tunnel aus AT nutzt? Hat mit der 360 doch prima funktioniert. Vorraussetzung hierfür wird dann ein AT Account sein da man den Marktplatz für die One anscheinend für jedes Land entsprechend eigen anpasst. Zumindest war das ja die Begründung warum die One nicht in allen Ländern zeitgleich zu veröffentlichen.

Aber davon mal abgesehen wird es wirklich Zeit die USK in Rente zu schicken da deren Handlungen teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Gears 1 + 2 indiziert, Teil 3 mit noch mehr Gore erhältlich. Ebenso wie GTA wo man wehrlose Passanten erschiessen kann usw usw usw. Aber ein Spiel wie DR, wo wirklich alles in´s lächerliche gezogen wird, wird beschlagnahmt.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Aber davon mal abgesehen wird es wirklich Zeit die USK in Rente zu schicken da deren Handlungen teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Gears 1 + 2 indiziert, Teil 3 mit noch mehr Gore erhältlich. Ebenso wie GTA wo man wehrlose Passanten erschiessen kann usw usw usw. Aber ein Spiel wie DR, wo wirklich alles in´s lächerliche gezogen wird, wird beschlagnahmt.
    ...und deshalb ist das ganze Thema auch so unverständlich und schwer zu begreifen. Was in Spiel A ok ist, ist in Spiel B nicht. Wenn ich dran denke, wie man hier Bulletstorm zerschnitten hat und dann ist es GoW3 aber kein Problem. Das ist ja nicht mehr nachvollziehbar und ich frage mich, ob es daran liegt, wo man die Meetings mit der USK abhält...

Alles ist europäisch, jede andere Popels-Gesetzerneuerung wird damit erklärt, aber ausgerechnet bei Videogames bleibt das immer anders, das begreift doch eh kein Mensch. Also USK raus, PEGI rein... und tschüß!

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    ...und deshalb ist das ganze Thema auch so unverständlich und schwer zu begreifen. Was in Spiel A ok ist, ist in Spiel B nicht. Wenn ich dran denke, wie man hier Bulletstorm zerschnitten hat und dann ist es GoW3 aber kein Problem. Das ist ja nicht mehr nachvollziehbar und ich frage mich, ob es daran liegt, wo man die Meetings mit der USK abhält...

Alles ist europäisch, jede andere Popels-Gesetzerneuerung wird damit erklärt, aber ausgerechnet bei Videogames bleibt das immer anders, das begreift doch eh kein Mensch. Also USK raus, PEGI rein... und tschüß!
    Könnt Ihr nicht mal als XBU eine offiz. Anfrage an Microsoft stellen und Microsoft einmal auf den freien Warenverkehr innerhalb der EU hinweisen.

Und dann mal einen Artikel darüber schreiben.

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Die Wahrscheinlichkeit, hier eine verwertbare Antwort zu bekommen, geht gegen Null. Die Ansprechpartner, die wir im Bereich Xbox oder Community haben, werden sich dazu nicht äussern können. Das wird auch mehr oder minder ein rein rechtliches Thema sein.

Ob man tatsächlich nicht an die DLCs kommt, sollte man dann mal prüfen, wenn es soweit ist, der Rückzieher für die Pakete wie bei Spielegrotte hat sicher eher andere Aspekte, u.a. das man für den deutschen Markt ein eigenes DR3 bringen will und das macht nur Sinn, wenn nicht deutsche Händler alle die AT Versionen im Laden stehen haben.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Sicherlich hat das Ganze mit Geld zu tun.
    Der Publisher hat die Chance eine Neuprüfung zu veranlassen. Hierfür kommt ein neues Gremium zusammen, vllt hat man bei denen mehr Glück . das kostet zeit und Geld.

vllt versprach man sich bei GoW zB mehr finanziellen erfolg und hat daher mehr in die Prüfung investiert???

wie dem auch sei, es wird niemand daran gehindert, DR 3 zu kaufen, es wird eine nurmehr Version für uns als Import geben, nur eben die Downloads nicht. ich weiß auch nicht wie die vpn unterbinden wollen. vllt muss jeder Download noch aktiviert werden?

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Rein rechtlich gesehen spricht nichts gegen den Download des DLC Inhalts von DR3, besonders zum Launch da hier der Titel weder indiziert noch beschlagnahmt ist. Somit ist dieser zu behandeln wie ein ganz normaler 18er Titel wo DLC´s ja auch keinerlei Probleme darstellen. Ab Indizierung müsste MS somit lediglich derartige Downloads über das eingelegt Spiel anbieten welche nicht öffentlich erscheinen auf dem Xbox Marktplatz. Somit wird hierüber auch keine Werbung gemacht und alles ginge seinen rechtlich korrekten Weg.

Aber, MS hat schon zu Gears Zeiten Stellung bezogen das man eine familienfreundliche Konsole habe und derartige Titel nicht unterstützt. (Damals ein riesen Aufschrei gegeben, da MS in allen Ländern Gears als den Blockbuster abfeiert und in Deutschland für den Jugendschutz heuchelt)

Aber will hier nicht zu sehr auf MS rumhacken, ich bin schlicht der Meinung das die USK keinerlei Daseinsberechtigung hat deren Einstufungen mehr als zweifelhaft anzusehen sind. Wie unser Chef schon sagt, hier wird offenbar mit zweierlei Mass gemessen was einfach inakzeptabel ist. Ich unterstelle der USK auch schon länger das diese geschmiert werden und bei der richtigen Höhe der Summe in die Kaffeekasse jedes Spiel eine Freigabe bekommen könnte. Ich mag mich irren, aber als unabhängiger Betrachter auf die "Arbeit" der USK kommen mir diese Anschuldigungen automatisch.