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Square Enix macht Verluste
Auf Grund eines mehr als enttäuschenden Geschäftsjahres musste mit Yoichi Wadas, der Mann der Square Enix seit fast 10 Jahren geführt hat, zurücktreten. Das entstandene Minus von rund 111 Millionen Euro soll dabei auch auf die schlechten Verkaufszahlen einiger, kürzlich erschienener Triple-A Titel zurückzuführen sein.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Square Enix macht Verluste
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27.03.2013, 12:15 #1
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Square Enix macht Verluste
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27.03.2013, 13:24 #2
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Ok raffe ich nicht - auf der einen Seite gibt es Erfolgsmeldungen wieviel Tomb Raider in nur 48h Stunden verkauft haben soll und auf der anderen Seite soll es sich aber schlecht abgesetzt haben? Bis jetzt wurden immerhin 1,44 Millionen laut vgchartz verkauft. Glaube da kommt noch was drauf.
Hitman Absolution liegt bei 3 Millionen und Sleeping Dogs bei 1.4 Millionen. Also gerade diese Titel sind ja nun wirklich nicht schlecht im Verkauf. FFX-2 liegt sogar bei knapp 3 Millionen. Und das ist noch alles ohne Digitalverkäufe.
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27.03.2013, 14:07 #3
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Kommt drauf an was die sich so für Zahlen erhofft haben.
Man weiss ja auch nicht wie das mit den 111 Mio gemeint ist. Sind das Schulden die durch die Produktion/Entwicklung enstanden sind oder einfach nur unverkaufte Platten (reiner Gewinn) die noch in den Ladenregalen rumliegen?
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27.03.2013, 18:15 #4
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So wie ich das gesehen habe steht vor dem Ergebnis des Geschäftsjahres ein Minus und dahinter eine Summe von 111 Millionen, was mit den Produktionskosten der Blockbuster dieses Jahres zusammenhängen muss. Allerdings verstehe ich nicht mit was die gerechnet haben. Laut Artikel wurde mit einem Plus gerechnet, doch wie oft hätten sich die Spiele verkaufen sollen. Die Zahleb sind zwar nicht bombastisch, aber auch nicht richtig schlecht (Alle Plattformübergreifen: Tomb Raider 3,4 Millionen, Hitman 3,6 Millionen und Sleeping Dogs war glaub ich was bei 1,6 oder 1,8 Millionen).
Mich würde ja mal interessieren mit was die gerechnet haben ...
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27.03.2013, 23:31 #5
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Würden die zahlen stimmen, könnte es auch an der langen Entwicklungszeit und den daraus entstandenden kosten der Luminous- Engine liegen.
Es wird echt Zeit für einen neuen Final Fantasy Film. Vor allem mit der Luminous- Engine wäre dies vergleichbar günstiger als damals.
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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28.03.2013, 01:24 #6
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Ich denke mal da ist auch einiges darauf zurückzuführen, weil sie die releases nach hinten geschoben haben, klar, da kosten Entwickler auch Geld :/
Aber wie oben schon erwähnt würden mich die Zahlen mit denen gerechnet wurde auch interessieren!
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28.03.2013, 17:43 #7
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Square Enix macht Verluste
Kann das bei den Top-Spielen gar nicht nachvollziehen, es sei denn, die Produktionskosten sind so hoch.