Ergebnis 1 bis 6 von 6
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Xbox 720 - Patent für die Projektion von 3D-Grafik angemeldet

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Xbox 720 - Patent für die Projektion von 3D-Grafik angemeldet

Mit dieser abgefahrenen Technik will Microsoft das Gaming revolutionieren. Microsoft hat nun ein Patent für die Projektion virtueller Objekte in einem Raum beim amerikanischen Patent- und Markenamt angemeldet. Damit der Spieler mittendrin statt nur dabei ist, lässt sich mit Hilfe dieser Technik in 3D und mit 360 Grad an alle 4 Wände eines Raumes projizieren.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Aha. Und das Bild des Spiels wie dabei dann quasi rundum projiziert? Dürfte aber ein Patent für sehr viel später sein.

aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Bl4ff1

Standard

Zitat Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
    Aha. Und das Bild des Spiels wie dabei dann quasi rundum projiziert? Dürfte aber ein Patent für sehr viel später sein.
    Ja, aber wenn ich das irgendwann noch selbst erlebe und im Raum ''zocke'', dann sehe ich nur kaputte Sachen.....
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

(-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Die Technik ist zwar cool und es ist bestimmt total abgefahren, sowas zu spielen... ... aber genau wie bei Kinect gibt es ein großes Problem: Raum.

Man benötigt für sowas ja viel zu viel Raum. Dann muss man ja einen eigenen Gaming-Raum einrichten, wo auch gar nichts rumstehen darf (die Wände müssen dazu ja auch kahl sein, nehme ich an?). Wer bei Kinect schon Platzprobleme hat, darf das bei so einer Technologie ja komplett vergessen.

Da halte ich es ja sinnvoller diese Brillen wieder zu erfinden, die man in den 80er-Jahren immer in Sci-Fi-Literatur fand (die mana aufsetzt und man ist in einer virtuellen Realität). Da braucht man wenigstens nicht so viel Platz

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Testave

Standard

Da sehe ich auch ein großes Problem, wir haben einfach nicht diese Ami-Godzillawohnzimmer hier in Europa. Das sollten die endlich einmal anfangen zu kapieren.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Du guckst zuviel Sitcoms
    Soll auch viele Amis geben die in, für uns gesehen, normal grossen Wohnungen hausieren.

Probleme sehe ich da erstmal nur in der Raumgestaltung. Was ist wenn man den TV z.B. in der Ecke stehen hat? Oder wie wird das projezierte auf Glass aussehen (Balkontür, Fensterwand) ? Die Patentskizzen zeigen nur einen fensterlosen Raum.

Naja es ist ja erstmal nur ein Patent und dieses hält um die 20(?) Jahre, wodurch es von anderen nicht vorzeitig benutzt werden darf. Hauptsache erstmal sichern.
    Wann es wirklich soweit sein wird ist eine andere Frage.
    Denke nicht, dass wir es in den nächsten 4-5 Jahren sehen werden. Und wenn, dann wirds richtig sche*sse aussehen. LOL