Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard Electronic Arts startet mit Ingame-Werbung

    Electronic Arts startet mit Ingame-Werbung

    Werbung in Computer- und Onlinespielen ist ein noch junges Marktsegment, dem Experten aber großes Wachstumspotenzial vorhersagen. Der weltgrößte Spiele-Publisher Electronic Arts (EA) unternimmt jetzt erste Schritte, die so genannte Ingame-Werbung für sich zu erschließen, berichtet das Wall Street Journal. Dazu hat EA Verträge mit Massive – einem Tochterunternehmen von Microsoft – sowie IGA Worldwide unterzeichnet.

    In der Vergangenheit tauchte Werbung in Computerspielen hauptsächlich in Form statischer Einblendungen wie etwa Plakatwände bei Autorennen auf. Die Techniken von Massive oder IGA erlauben jedoch sich im Spielverlauf dynamisch verändernde Werbung – sofern der Rechner Zugriff auf das Internet hat. Damit eröffnen sich für die Werbebranche neue Möglichkeiten, die attraktive Zielgruppe der männlichen Computerspieler zwischen 18 und 35 Jahren effektiver zu erreichen.

    Massive soll für EA bis zu vier Spiele für PC und Xbox 360 mit Ingame-Werbung versehen. Zum Start wird beispielsweise der Titel Need for Speed Carbon dabei sein, der für den Herbst angekündigt ist. Zu den PC-Spielen, die IGA mit Anzeigen bestücken soll, zählt unter anderen Battlefield 2142.

    Quelle: www.heise.de
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von viisas
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    610
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: viisas

    Standard

    Ich glaube die meisten Spieler achten wärend des Spiels nicht auf irgendwelche Werbeflächen am Rande der Strecke (oder was auch immer). Ob das den gewünschten Werbeeffekt erziehlt halte ich für fragwürdig.

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von Bugshood
    Ich glaube die meisten Spieler achten wärend des Spiels nicht auf irgendwelche Werbeflächen am Rande der Strecke (oder was auch immer). Ob das den gewünschten Werbeeffekt erziehlt halte ich für fragwürdig.

    Dazu gab es zuletzt einen interressanten Artikel in einem Magazin. Die erzielte Werbung ist effizienter als man meint.

    1. Die Zielgruppe lässt sich optimal bestimmen
    2. Wenndie InGame Werbung nicht als solche auffällt und im Spielgeschehen integriert ist nimmt man sie im Unterbewusstsein wahr und assoziert Spiel und Produkt.

    Ich schau heute Abend mal ob ich den Artikel auf die schnelle find
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    1.131
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich freue mich schon auf die Meldung "Werbung lädt" :smt087

    Warum wundert es mich nicht, dass EA dabei eine Vorreiterrolle spielt...

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.591
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Was ich schlimmer fand: Auf der Rückseite meines Burnout 3 (xbox) Booklet ist eine Werbung für Need for Speed Underground 2. Dreister geht's wohl nicht, oder? o_O Ich meine, da kaufst du Burnout, und dann wird auch gleich für ein anderes Rennspiel geworben XD Auch im Spiel sind viele Plakate für NFSU2 zu finden.

    Abgesehen von Rennspielen ist mir aber noch nie irgendeine Ingame Werbung aufgefallen. Ich hoffe das bleibt auch so! o_O" Stellt euch mal vor, ihr spielt Call of Duty 3 und man versteckt sich hinter McDonalds Postern... o_o"


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.831
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard Electronic Arts will Ingame-Werbung nutzen

    Danke Frank, ich habe dazu eh noch nen offenen Punkt gehabt und das nun genutzt:

    http://xboxuser.de/news/electronic_a...ng_nutzen.html

    Es geht auch genau um eine Umfrage zu dem Thema für eine Diplomarbeit an der Uni Augsburg, die ihr gerne unterstützen könnt.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von viisas
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    610
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: viisas

    Standard

    Solange es nur an Stellen untergebracht ist, an denen es realistisch erscheint macht es mir nichts aus. Aber falls es wie bei Piccolo's Beispiel werden sollte, wäre es mir zu extrem.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    2.420
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

    Standard

    Und ich glaube nicht, dass in COD3 solche Werbungen rumliegen werden, da dieses Spiel von Activision produziert wird und nicht von EA.

  9. #9
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.831
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Reden

    Zitat Zitat von killer360
    Und ich glaube nicht, dass in COD3 solche Werbungen rumliegen werden, da dieses Spiel von Activision produziert wird und nicht von EA.
    Die anderen Publisher / Developer werden sicher nach ziehen. Ich habe soeben auch eine englische Meldung von Digital Illusions bekommen, dass sie zusammen mit EA bei Battlefield 2142 die In-Game-Adverts nutzen werden...

    Dieser Panzer wurde gesponsert von Coca Cola... oder wie?

    Obwohl... so ein Phantasialand-Aufkleber auf nem Panzer wäre ja noch witzig


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von viisas
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    610
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: viisas

    Standard

    Vielleicht kannst du ab jetzt Aufkleber mit Erfolgen dazu bekommen. Jeder Erfolg einen weiteren Aufkleber. Von Phantasialand über WB Movie World bis Europapark... etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •