Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Gears of War 3 - Casualmode soll Einstieg erleichtern
Viele Gelegenheitsspieler hatten bisher Probleme mit dem Gears of War Mehrspielermodus. Kaum eine Games-Serie machte es Anfängern so schwer, sich im Multiplayer einzufinden, wie es bei Gears of War bisher der Fall war. Epic will mit dem dritten Teil einen Casulmode einfügen, damit auch diese Zielgruppe vom Shooter gefesselt wird.
Ergebnis 1 bis 10 von 57
-
25.07.2011, 09:28 #1
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gears of War 3 - Casualmode soll Einstieg erleichtern
Gridlockveteran
-
25.07.2011, 09:35 #2
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Naja was soll man dazu jetzt sagen?
Ich fand Gears gerade deshalb so gut weil man sich erstmal einspielen musste und nicht wie bei COD nach 15 Mins im Mp direkt die grossen Killstreaks reisst.
-
25.07.2011, 09:49 #3
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Jap, sehe ich so wie assi. Bei Gears ist wirklich Skill erforderlich um auch nur 1 Kill zu machen.
Zumal ich skeptisch bin was sowas angeht. Wie will man sicher stellen das sich nicht auf irgendwelche eingespielten Leute sich in diesem Modus austoben und sich einen Spass daraus machen die Anfänger zu ärgern?! Könnte man u.U. über einen Rang definieren. Oder das man hier keine Punkte für irgendwas erhält.
Aber an sich eine nette Idee um den Moorhuhn Schützen anderer Spiele den Einstieg zu erleichtern. Auf der anderen Seite jedoch muss ich jedoch anmerken das es in Gears 3 sowieso wesentlich einfacher geworden ist Kills zu machen, selbst für Einsteiger.
-
25.07.2011, 09:51 #4
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Evtl wirds wie bei Halo gelöst dass man ab nem gewissen Rang nicht mehr in der Liste mitspielen kann.
Aber trotzdem iwi doof da ja wie du schon geschrieben hast GOW 3 onehin schon einfacher geworden ist für Neueinsteiger.
-
25.07.2011, 10:07 #5
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
An sich halte ich die Idee mit dem Modus für ok. Ein Multiplayer lebt von Teilnehmern und wenn viele Neueinsteiger durch diesen Modus mehr Durchhaltevermögen an den Tag legen, werden viele von Ihnen merken, dass man mit Übung und richtigem Vorgehen, ne ganze Menge Spaß mit dem Game erhält.
Nicht wenige, die mal in Gears reingeschuppert haben, haben nach einigen Runden den Eindruck erhalten, sich niemals in den Multiplayer wohlfühlen zu können, da sie kein Spielgefühl erhalten, wenn die ersten zwei Spielstunden eine handvoll Abschüsse auf der Habenseite vorweisen.
Wenn sich Hardcore-Gears auf altgewohnte Modis tummeln, werden im Endeffekt auch diese Gamer, von den geübten Neueinsteigern profitieren. Solange es Modis ohne Respawn geben wird, sehe ich da kein Problem. Das Beta-Gefühl wird es dort nicht geben...Gridlockveteran
-
25.07.2011, 10:35 #6MiraBellenbaumGast
Der MP bei Gears ist schwer...?!
Also Gears war das erste Spiel, welches ich überhaupt online gespielt habe, und das war dieses Jahr im März, als ich damit angefangen hab xD
Davor hatte ich es nur 2-3 mal durchgespielt. Fand das null schwer. Wenn ich bei CoD online gehe und da versuch zu spielen, ist das die reinste Hölle ^^
Find ich gerade gut, dass die ganzen Doofnasen sich da online nicht zurecht finden. Bleiben die wenigstens weg und nerven nicht.
Aber naja, soll mir recht sein. Hauptsache ich halte das Spiel am 20.09 in meinen Händen
-
25.07.2011, 10:51 #7
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Der MP an sich ist nicht schwerer als der von anderen Shootern. Es ist aber für Neueinsteiger/Anfänger verhältnismäßig schwer, sich im Gears MP einzuarbeiten. Vor allem, wenn sie allein einsteigen oder keine Gears erfahrenen Mitspieler im Team/Party haben...vor allem bei Ranglisten-Spielen ohne Respawn.
Du kannst bei CoD beispielsweise ohne viel Fertigkeiten eine Menge Spaß in der Gruppe haben, ein bisschen treffen und mitmischen kann nach ein paar Runden fast jeder, zumal es Respawns ohne Ende gibt und bei der ganzen Ballerei auch mal einige Schüsse eines Anfängers/Neueinsteigers das Ziel erreichen.
Bei Gears wird der gleiche Anfänger/Neueinsteiger aber schnell frustriert aufgeben, weil er nach einer Stunde Kriegsgebiet-Rangliste wahrscheinlich zwischen 0-15 oder 1-24 Abschüsse hat. Daran wird sich wohl auch die nächsten Stunden nicht viel ändern.
Das soll ja nicht heißen, dass ich mich auf den Casual-Modus freue, aber es kann auch Vorteile für alle haben. Gears soll ja nicht unbedingt ein Spiel für mittlerweile ergrauende Freaks bleiben, weil nur wenige Neueinsteiger einen Weg ins Game finden...Geändert von XBU Dirty (25.07.2011 um 10:55 Uhr)
Gridlockveteran
-
25.07.2011, 10:54 #8
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Woebei ich sagen muss dass mir in der Beta Annex unfassbar viel Spass gemacht hat wenn man mit ner Gruppe lustiger Leute unterwegs war.
Da konnte man locker lustige Gespräche führen und nebenbei mit nem guten Team den Gegnern das Leben schwer machen.
Wird bei mir wohl so sein dass ich alleine Kriegsgebeit spiele und wenn viele Freunde online sind wird wohl Annex gezockt.
-
25.07.2011, 10:56 #9
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich denke Gears 1 ist der schwerste Titel für Gears Neulinge. Selbst in Gears 2 ist es bereits wesentlich einfacher Kills zu machen. Sehe ich bei vielen Freunden von mir. In Call of Duty alles Götter, in Gears 2 ging es nach einigen Tagen schon sehr gut. In Gears 1 machen die Jungs keinen STich was sie daher veranlasst das Spiel nicht mehr zu spielen.
In Gears 3 haben alle locker viele Kills gemacht auf dem selben Level wie ich als alter Gears Hase. Man kommt hier fix rein, die Waffen wie die abgesägte Schrotflinte oder die Retro Lancer tragen hierzu massgäblich bei.Geändert von Ruepel (25.07.2011 um 11:03 Uhr)
-
25.07.2011, 11:00 #10MiraBellenbaumGast
Ähm...doch?! =P
Hm, also ich war in dem Spiel neuer als neu und fands nicht schwer. Wahrscheinlich, weil ich so begeistert war ^^
Die Beta war wirklich gut. Wenn man danach wieder Gears2 online gezockt hat, war das eine totale Umstellung. Für mich jedenfalls ^^ Da hat man dann den Unterschied richtig gemerkt.
Naja, freue mich dennoch auf den dritten Teil, ganz egal was da noch alles kommen wird =)