Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Crysis 2 - Side by Side Vergleich zur PC Version
In knapp zwei Wochen wird Crysis 2 in den Händlerregalen ausliegen. Nach ersten eher weniger guten Reaktionen auf Basis der ersten Merhspielerdemo war der Hype schnell in Skepsis umgeschlagen. Auch reichlich Vorbestellungen wurden daraufhin storniert. Fakt ist, dass Crysis bereits im ersten Teil als das Mass der Dinge im Bereich Grafik angesehen wurde - zumindest auf dem PC.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Hybrid-Darstellung
-
11.03.2011, 13:09 #1
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Crysis 2 - Side by Side Vergleich zur PC Version
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
11.03.2011, 13:38 #2
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Sehr interessant, habs mir Fullscreen in der HD Version komplett angesehen. Die PC Version hat deutlich schärfere Konturen und mehr Details/Strukturen.
Das fällt vor allem bei den Holzböden, Fliesen o.ä auf. - Die Xbox fällt hier grafisch ab, aber das war ja schon längst bekannt und uns sicher hier allen klar. Ich denke, grafisch macht es auf der Box immer noch eine gute Figur und das Spiel selbst wird nicht drunter leiden, aber es zeigt auch deutlich, dass die NextGenerationen Konsolen an ihre Grenzen angekommen sind und neue Hardware ab 2012 sicherlich nicht verkehrt wäre.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
11.03.2011, 13:44 #3
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Xbox 360 Version schaut trotzdem noch sehr gut aus.
Ich hab mit mehr Unterschieden zwischen PC und Xbox 360 gerechnet.
-
11.03.2011, 13:48 #4OstzockerGast
ich habs nur bis min. 1:36 angeschaut...es ist der erwartet "krasse" Unterschied, den mein Kumpel aus einer Münchener Videospieleredaktion anfang des Jahres schon berichtete. Der war zu CES in Las Vegas und konnte fertige Versionen bei crytek testen.
die 360 version schaut ohne Grafikvergleich im Gesamtbild eigentlich relativ ok aus..aber keine Referenzgrafik auf 360,fehlt einiges.
Aber im vergleich zur PC Version "Potthässlich"
..schaut mal die Werbesäule an mit der Karte drauf auf PC 1a, daneben schaut die 360 Version wie ein LastGen titel aus.
-
11.03.2011, 14:01 #5
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Zumal es sich hier „nur“ um Multiplayer Karten handelt und quasi Standbilder sind fällt der Unterschied schon recht deutlich auch.
Denke in der Kampagne, wo ja wirklich mit Effekten etc geprotzt wird, wird der Unterschied drastisch höher ausfallen… Wenn ich mir diverse Videos von der Kampagne der PC Version anschaue, treibt es mir schon fast Tränen in die Augen wie teilweise unglaublich das ganze Aussieht. Da macht sogar das zuschauen Spaß auch wenn es ein wenig wehmut hervorruft das dies ganze auf der Xbox wohl nicht annähernd so aussehen wird.
Dennoch, denke die Kampagne wird interessant, werde sich sicherlich auf der Xbox spielen und mir dann später mal auf dem PC anschauen…
-
11.03.2011, 14:15 #6
- Registriert seit
- 14.02.2010
- Beiträge
- 940
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- -1 (0%)
Naja war ja klar....aber trotzdem find den Unterschied auch teilweise sehr krass.
Vorallem im WC bereich! Pc version mit schatten unterm Waschbecken und die 360 keine. Auch beim Spiegel und die Fliesen sind auch grosse unterschiede zu sehen.Viele Details fehlen auf der 360 Version was auf der PC version gang und gebe ist
Aber trotzdem im grossen und ganzen ganz okAber nicht vergleichbar zu PC Version.
-
12.03.2011, 11:57 #7
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Natürlich ist da ein Unterschied, die Box hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Trotzdem finde ich, dass das alles ziemlich gut aussieht. Vor allem wenn es Bewegtbild ist, fällt der Unterschied nicht so drastisch aus. Hab mal nen guten Kommentar dazu gelesen, der es eigentlich genau trifft:
My 5 year old PC: Crysis 2 doesnt run.
My 5 year old Xbox: Crysis 2 runs.
Naja aber trotzdem sieht das auf dem Pc schon verdammt gut aus.
-
12.03.2011, 17:25 #8
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ich denke der Unterschied wäre auch einem grossen HD-Tv noch viel mehr zu sehen als auf unseren tft´s oder Laptops.
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
14.03.2011, 10:29 #9
- Registriert seit
- 27.11.2009
- Beiträge
- 35
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sehr blass die PC-Version...
Habe mir den Vergleich in 720p angeschaut - wie zu erwarten war sind die Texturen auf dem PC schärfer, detailreicher.
Und aus, das war's auch schon.
VIEL INTERESSANTER wäre ein Vergleich der XBXO360 Version mit einem PC aus dem Jahre 2005 um sagen wir gnädigerweise 500 Euro.
DAS wäre mal ein Vergleich, der den Namen auch verdienen würde...und DANN schaut das ganze schon ganz anders aus.
-
16.03.2011, 05:57 #10
- Registriert seit
- 16.03.2011
- Beiträge
- 68
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich glaube keiner hier wundert sich, dass das Spiel auf dem PC besser aussieht. Mal ehrlich, ich kenne kein Spiel bei dem es anders ist.
Im Vergleich zum PC wirkt das Bild der Xbox schon minderwertiger, jedoch ohne Vergleich sieht das neue Crysis auf der Xbox ebenfalls wunderbar aus. Da kann man sich meiner Ansicht nach wirklich nicht beschweren.
Ich jedenfalls freu mich drauf, egal ob ich es mir nun für PC oder Xbox kaufen werde