Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard EA schaltet 4 weitere Online Server ab

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

EA schaltet 4 weitere Online Server ab

Wie Electronic Arts nun berichtete, werden im März und April 4 weitere Spiele ihren Online-Tod finden. Die Server werden aufgrund mangelndem Interesse der Spieler dauerhaft abgeschaltet. Für alle diejenigen, welche die Spiele noch haben, heißt dies folgendes: Schnell noch ein paar Online-Erfolge holen, so lange es noch geht, weil die werden demnächst unerreichbar sein werden.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Ich fand die Online-Demo von The Lord of the Rings: Conquest ganz lustig, aber das Spiel ist ja damals schon eher schlecht angekommen. Ansonsten: na ja, find ich in Ordnung. Wozu unnötig Ressourcen verschwenden? Sollen sie die Server in andere Spiele investieren.
    ........................

aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Bl4ff1

Standard

Oha... mein Kumpel hat Der Herr der Ringe: Die Eroberung und ich weiß nicht ob er das wieder zocken will.
    Naja, mir ist es egal, hauptsache die Toptiteln bzw Topsellers werden den Server nutzen.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Wenn man bei derartigen Titeln Online Erfolge einbaut finde ich das schon ein bisl unfair dem Spieler gegenüber diese nicht mehr holen zu können und ein Titel hierdurch nicht mehr voll spielbar ist. Zumindest sollte man ausreichend auf der Verpackung entsprechend die Spieler hinweisen da nicht jeder ein einem Forum angemeldet ist. Kann schon eine „böse“ Überraschung geben wenn dann online nichts mehr funktioniert.

Anderseits kann ich das natürlich auch nachvollziehen das man für kaum genutzte Spiele keine Resourcen verschwenden will.

aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Bl4ff1

Standard

Das blöde ist ja auch, wenn einige Erfolge durch Multiplayer-Online freitschaltbar ist.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Zumal es doch auch mal hieß, das die 1000 Gamerscore-Punkte alle im Offline-Modus zu erspielen sein sollen.

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von AntiBiologiical
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Mein geliebtes Def Jam Icon.
    Die EA, Die.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Wenn man bei derartigen Titeln Online Erfolge einbaut finde ich das schon ein bisl unfair dem Spieler gegenüber diese nicht mehr holen zu können und ein Titel hierdurch nicht mehr voll spielbar ist. Zumindest sollte man ausreichend auf der Verpackung entsprechend die Spieler hinweisen da nicht jeder ein einem Forum angemeldet ist. Kann schon eine „böse“ Überraschung geben wenn dann online nichts mehr funktioniert.

Anderseits kann ich das natürlich auch nachvollziehen das man für kaum genutzte Spiele keine Resourcen verschwenden will.
    Das stimmt schon - aber kuck' es mal so: Xbox Live Silber Mitglieder können nie alle Gamerscores bekommen (wenn Online-Erfolge dabei sind). Ganz abgesehen von den vielen DLC's mit Gamerscores, für die man ja zahlen muss.

Ich sehe das nciht so eng, was die Erfolge angeht, allerdings ist es schade, dass ein Online-Spiel ÜBERHAUPT nicht mehr möglich ist.

Aber das finde ich halt auch so schlecht von EA, dass sie eigene Server zu Verfügung stellen. Andere machen's so, dass eine lokale Xbox 360 den "Server", bzw. Host spielt - da braucht man als Publisher oder Entwickler keine Server zur Verfügung zu stellen (Beispiel wäre jetzt Modern Warfare 2 oder auch Halo). Somit können die Leute immer noch online spielen.

Besonders schade find' ich's dann für Spiele wie "Die Simpsons", wo man nicht auf's Geradewohl online zockt, sondern eher sich mal verabredet um Co-Op mit einem Freund zu spielen. Tja - dies geht nun nicht mehr.

Und die EA Server sind sowieso nicht die besten... Ich weiß noch wie es mit Skate 1 und Battlefield 1943 am Anfang so viele Probleme gab. Echt blöd.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)