Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
3D-Kamera für die Xbox 360?
Vor einigen Tagen gab es einen Bericht auf n-tv.de, der das Gerücht seitens des Wall Street Journals in die Welt gesetzt hat, Microsoft arbeite zur Zeit an einer neuen 3D-Kamera. Diese Kamera soll eventuell schon auf der Computerspiele-Messe E3 in Los Angeles gezeigt werden, die im Juni stattfinden wird.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: 3D-Kamera für die Xbox 360?
-
19.05.2009, 17:54 #1
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
3D-Kamera für die Xbox 360?
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
19.05.2009, 18:22 #2
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.592
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich mag' das Wii Spielprinzip nicht besonders. Es ist interessant, fordert die Entwickler aber sehr. Momentan steht die Wii für mich in Kinderschuhen. Ich habe ja selbst eine und sehe die Spiele. Es fehlt einfach irgendwas. Das Spielprinzip ist gut, aber die Umsetzung... naja.
Dass die Xbox 360 nachrückt (oder auch andere Konsolen) ist ein Schritt, der notwendig ist, um diese Technik zu erweitern. Denn wir wissen ja: Konkurrenz fördert den Markt. Somit denke ich, dass es eine gute Sache für das "3D Capturing" ist - aber brauchen tut die Xbox 360 das in meinen Augen überhaupt nicht.
Wäre interessant in Kombination mit Spielen wie z.B. "Tony Hawk: Ride", aber ansonsten denke ich, dass es ein kaum genutztes Feature werden wird. Ähnlich wie die Vision Kamera. Benutzt eigentlich irgendjemand die? Ich habe noch nie einen Video-Chat über Xbox Live geführt.
Das gleiche wird wohl mit einer solchen 3D-Kamera passieren, sage ich mal so voraus... Interessant, aber höchstwahrscheinlich ziemlich unnütz. Ich brauch' es nicht.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)