Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
GTA IV - Rockstar Games reagiert auf den Cut Patch
Seit 3 Tagen gibt es nun schon den Cut Patch, und nun hat Publisher Rockstar Games auch ein offizielles Statement dazu abgegeben. Der Patch wurde mit dem The Lost and Damned Download Content heruntergeladen und hat das Spiel um etwas Blut und bestimmte weibliche Dienste entschärft.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
20.02.2009, 02:25 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
GTA IV - Rockstar Games reagiert auf den Cut Patch
-
20.02.2009, 02:44 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Also ich lese die News jetzt und bin nicht beim Frühstücken...
-
20.02.2009, 11:11 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
na hoffentlich, den die Prostituierten wurden zwar nicht entfernt, doch kann man sie nicht mehr "anhupen", worauf sie einsteigen, was soll das dann für ein GTA sein?
It´s not a bug, it´s a feature
-
20.02.2009, 11:29 #4
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Stimmt.früher konntest du bei den frauen zwischen H*ndjob, Bl*wjob und halt normalem job wählen jetzt geht nur noch irgendetwas.weil die kamera kann man jetzt auch nit mehr mit zurück gucken auf die beiden turteltauben richten....is mir sofort aufgefalllen ^^
-
20.02.2009, 12:54 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Werde gleich mal die Box anschmeissen und gucken ob der neue Patch schon drauf ist. Dann kann ich es wieder ordentlich abgehen lassen
Insgesamt aber eine ziemlich peinliche Nummer für alle Beteiligten, vor allem was in Australien abgelaufen ist. Bin gespannt ob es da noch zu Klagen kommen kann...
-
20.02.2009, 13:08 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Hab was interessantes von Schneider-Johne gefunden...
So, mehrere Leute mailen mir, mit einem erneuten Update wurde über Nacht der Urzustand von GTA4 in Deutschland wieder hergestellt. Jetzt darf wieder auf dem Bildschirm geblutet werden, so wie die USK es ursprünglich auch für Spieler ab 18 Jahren freigegeben hat. Ein offizielles Statement steht noch aus, aber die im Internet von besonnenen Leuten geäußerte Theorie, daß es sich hier um eine Verwechslung zwischen Australien und Deutschland gehandelt haben könnte, klingt zumindest mal logisch. Niemand bei Microsoft oder Rockstar wollte den Titel je in Deutschland ändern (nur um TLaD erweitern…).
Diese Episode macht mich inzwischen aber noch nachdenklicher über das Thema Jugendschutz. Ich bin ja ein eifriger Löscher von unangebrachten Kommentaren in meinem Blog, aber was ich hier und auch in anderen Foren an Beschimpfungen und Unflätigkeiten sowie Zorn über die Tatsache, daß auf dem Bildschirm ein paar Blutlachen verschwunden sind, lesen musste, geht auf keine Kuhhaut. Zu den Zeiten, an denen viel zu viele Xbox 360 Konsolen kaputt gingen (und die seit geraumer Zeit vorbei sind – die Defektquote ist inzwischen definitiv auf Industrie-Standard), gab es deutlich gesittetere Diskussionen im Netz. Da hat man sich geärgert und gelästert, manchmal geschimpft. Aber beim Thema GTA-Update wurde, zumindest von einigen Leuten, regelrecht verbal um sich geschlagen.
Wenn die Pfeiffers dieser Welt jedenfalls lesen würden, wie manche Leute reagieren, wenn man ihnen nicht die Spielbarkeit, sondern nur einen grafischen Effekt wegnimmt, hätten sie gleich mehrere Pfeile im Köcher, um wirkungsvoll weiteren Jugendschutz und auch Verbote dieser Spiele für Leute jenseits der 18 zu fordern.
Einige Forums- und Kommentar-Schreiber festigen jedenfalls das Bild, daß Spieler von USK-18-Titeln auf Gewaltdarstellungen bestehen, weil sie sonst keinen Spaß am Spiel empfinden können, und auch noch wirre Paranoiker sind, die sofort den Herstellern der Produkte böse Absicht unterstellen, erst recht, wenn die nicht nachts um 11 gleich eine Antwort liefern, warum denn die Spielversion auf einmal anders aussieht.
Ich hab früher mal gesagt, daß ich nachts auf der Straße lieber einem 16-jährigen begegne, der ein paar Stunden lang indizierte Spiele gespielt hat, als einem, der sich mit Alkohol die Birne zugeballert hat. Einige der Mails und Kommentare der letzten Tage lassen mich nachdenken, ob ich hier nicht teilweise umdenken muß.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
20.02.2009, 15:36 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
Der Typ nervt so sehr,der soll einfach die Backen still halten
-
20.02.2009, 15:44 #8StanzZkyGast
Also kann ich jetzt noch über Leichen fahren,das die dann zerplatzen oder nicht?
-
20.02.2009, 16:17 #9
-
20.02.2009, 21:02 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ein Patch für schnelleren Grafikaufbau hätte ich mir lieber gewünscht, seit dem DLC sieht das Game einfach nur noch Panne aus. Teilweise fährt man im nirgendwo weil der Bildaufbau überhaupt nicht flüssig verläuft.