Aus Taiwan kommt die Nachricht, dass Pegatron Technology, ein Tochterunternehmen von Asus, einen internen Blu-Ray-Player für die Xbox 360 produziert und eine neue Variante der Microsoft-Konsole bereits zu Weihnachten auf den Markt komme. Der Preis der Arcade-360 Konsole solle zudem weiterhin gesenkt werden. Microsoft gab in Bezug auf diese Meldung noch keinen Kommentar ab und lässt somit offen, ob der Bericht aus Taiwan den Tatsachen entspricht oder es sich um ein Gerücht handelt.
http://xboxuser.de/newsflash/blu-ray..._xbox_360.html
Ergebnis 1 bis 10 von 45
Thema: Blu-Ray für die Xbox 360?
-
04.05.2008, 08:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Blu-Ray für die Xbox 360?
-
04.05.2008, 08:55 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Und wenn das wirklich geschähen würde,was wäre dann mit den jetztigen xbox 360 Besitzer??
Wir sind die armen und müssen uns wieder eine neue xbox kaufen oder wie??
Und es gab schon 1000 Gerüchte dass ein Blu-Ray player für die xbox 360 kommt und keines war wahr.
Und Sony ist nicht so blöd und gibt Microsoft eine Lizenz,egal wie viel ms hinblättern würde.
-
04.05.2008, 09:28 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So ein Zusatz wie das HDDVD LW - wäre toll - nur glaube ich nicht das iwas mit Blu-ray für uns kommen wird.
-
04.05.2008, 09:43 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zitat von hardcorespieler
Machst Du das auch bei anderen Dingen so? Mein 3 Jahre altes Auto verbraucht noch 1-2 Liter mehr als das aktuelle Modell. Das ist so gemein, jetzt muss ich mir ein neues Auto kaufen!
Zu den Gerüchten: Es gab sehr lange Gerüchte über die Elite und HDMI... Wurde immer dementiert... und auf einmal war sie da. Es werden nur sehr wenige wissen, ob an dem Blu-Ray-Gerücht was dran ist, aber unrealistisch erscheint es nicht.
Und bzgl. Lizenz... Erstens wäre es für Sony ja schon eine gewisse Genugtuung, wenn MS "angekrochen" käme und eine Lizenz wollte. Und zweitens braucht MS das überhaupt nicht zu tun. Der Zulieferer, der das Blu-Ray-LW baut braucht die Lizenz, nicht MS selbst... Ist also überhaupt kein Problem.
Nebenbei wäre auch ein zusätzliches, externes Blu-Ray-LW für die "alten" XBox 360 sicher eine clevere Sache. Mit dem USB-Anschluss wäre das auch für viele Interessant, um damit (zusätzlich) Ihren PC Blu-Ray-fähig zu machen...
-
04.05.2008, 10:05 #5TimmyT 1981Gast
Das sowas kommen wird denke ich auch. Muss ja auch nachdem sich BluRay durchgesetzt hat.....
-
04.05.2008, 10:22 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ja dann aber bitte intern verbaut oder extern, aber dann nur wenn man die Xbox dabei aus lassen kann. Mich regt es tierisch auf das das Teil dabei laufen muss, absolute Verschwendung!
-
04.05.2008, 11:04 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei dem krach was die Xbox360 macht brauch ich kein BluRay Laufwerk zum Filme schauen und die Spiele kommen so wie so weiter die nächsten paar Jahre auf DVD.
-
04.05.2008, 11:16 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Mal ehrlich!
Wer braucht den dieses ganze Blu-Ray Zeug? Genau! Niemand! Ob ich die Filme auf dem super tollen Blu-Ray anschaue oder auf einer stinknormalen DVD, ist mir eigentlich vollkommen egal. Finde diese ganzen Disskussionen um die 360 und den Blu-Ray Player fürn Arsch ^^. Ein großteil der sich die PS3 kauft, denke ich nutzt den Blu-Ray Player nicht mal...
So, Peace!
-
04.05.2008, 11:24 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
@Peacemaker
Also wenn Du einen guten LCD- oder Plama-TV hast, merkst Du einen gravierenden Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray/HD-DVD.
Und mit der PS3 bin ich auch anderer Meinung, bzw. gebe Dir nur teilweise recht: Es gibt sicher die "Zocker" und PS3-Kids, die sich die PS3 als Spielekonsole kaufen und wahrscheinlich ich eine einzige Blu-Ray haben.
Aber es gibt auch eine sehr große Anzahl an Käufern, die sich die PS3 eben gerade als Blu-Ray-Player gekauft haben! Es gibt selbst jetzt noch keinen ähnlich guten und preisgünstigen Blu-Ray-Player wie die PS3. Vor allem ist man relativ zukunftssicher, weil viele Features (wie z.B. neue Blu-Ray Profile oder auch Tonformate) durch Firmware-Updates nachgeliefert werden können. Diese Möglichkeit gibts selbst bei teure(re)n Stand-Alone-Playern nur sehr eingeschränkt.
kevrob dee kann ich nur rechtgeben, dass die XBox 360 eigentlich zum Filme schauen eigentlich zu laut ist. Aber da möchte ich zu bedenken geben, dass ein Großteil des Lärms durch das DVD-Laufwerk entsteht. Und wenn da stattdessen ein (leiseres) Blu-Ray-LW eingebaut würde, könnte das schon viel ausmachen. Allerdings ist und bleibt auch der normale Lüfter der XBox deutlich lauter als z.B. der der PS3.
-
04.05.2008, 11:26 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Aber so nen Wirbel drum muss man ja auch nicht machen