Während Microsoft nach wie vor die hauseigene Xbox 360 als NextGen-Konsole der Zukunft bewirbt, scheint sich die wahre Leistungsfähigkeit schon jetzt zu relativieren. Zumindest Adrian Lacey, Production Manager vom kürzlich veröffentlichten Ghost Recon Advanced Warfighter, meint, dass man die Konsole mit der Xbox 360 - Umsetzung zu rund 85% auslastet.
Dies würde zugleich bedeuten, dass fähige Entwickler bereits in einigen Monaten an die Leistungsgrenze des Geräts stoßen würden, was die Ausnutzung aller drei CPU-Cores samt des Grafikchips betrifft. Allerdings sind die Aussagen von Lacey durchaus mit Vorsicht zu genießen. In dem Artikel auf MTV.com werden die Vorzüge der Xbox 360-Version von Ghost Recon Advanced Warfighter präsentiert und wie kann man ein Produkt am besten bewerben? Mit der Aussage, dass das Spiel (fast) alles aus der Hardware heraus holt.....
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Hybrid-Darstellung
-
13.03.2006, 12:46 #1
- Registriert seit
- 15.01.2006
- Beiträge
- 1.903
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
G.R.A.W. Lastet die XBox 360 zu 85% aus!
-
13.03.2006, 13:03 #2
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich glaube man will die Konkurenz (Sony, Nintendo) in Sicherheit wiegen! Niemand sagt über sein eigenes Produkt was negatives! Auf der anderen Seite wäre es natürlich ein Hammer!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
13.03.2006, 21:11 #3
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 856
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
stand heut im laden und hab überlegt GRAW oda doch fight nigth ma nochma ne nacht drüber schlafn xD
-
13.03.2006, 22:16 #4
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 87
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Razorbacks AR
denn dann würden die nächsten spiele ja nur noch 15% besser aussehen wenn man es so sieht
-
13.03.2006, 22:32 #5
- Registriert seit
- 05.03.2006
- Beiträge
- 433
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich glaube zu der endgültigen Leistungsfähigkeit können die zum jetzigen Zeitpunkt noch garnet so viel sagen ! Wenn man mal anschaut was am PS2 Launch für "Grafiken" da waren und was sie heute noch aufn Markt schmeissen sagt das doch schon alles !
Da hilft nur abwarten und hoffen das noch mehr solche Grafikwunder wie "G.R.A.W" und "Condemned" erscheinen 8)
-
14.03.2006, 12:18 #6
- Registriert seit
- 15.12.2005
- Beiträge
- 120
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
85 % nach dem jetzigen Wissensstand der Entwickler, es gibt noch viele Tricks, die jetzt noch niemand kennt!
Man hat ja bei der PS 2 gesehen, was man mit Geschick alles anstellen kann, da hies es auch, das mit Gran Turismo 3 das Ende der Fahnenstange erreicht wäre!
GRAW sieht zwar excellent aus, aber die Bodentexturen hätte man auch auf der 1sten Xbox hinbekommen.
Das mit 85% soll vielleicht nur alle Leute überzeugen, das Game zu kaufen!
Nötig ist so ein Werbespruch aber nicht, das Spiel ist dermassen gut, das es auf jeden Fall in jede 360-Sammlung gehört!
Für Microsoft ist das mit 85% aber eher Geschäftsschädigend, es muss schon noch mehr gehen, um der PS 3 parolli bieten zu können!
-
14.03.2006, 17:53 #7
- Registriert seit
- 05.03.2006
- Beiträge
- 433
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Naja ich warte mal auf Halo 3
Das Game wird die PS3 schon vom Thron rocken 8)
bis denn ...
-
14.03.2006, 22:46 #8
- Registriert seit
- 09.01.2006
- Beiträge
- 215
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich sehe das ähnlich wie Igor Mortis, denn man kann ziemlich viel aus der Hardware rausholen, mann muss nur die nötigen Tricks kennen.
Ich denke auch, dass die Entwickler es sich auch nicht allzuschwer gemacht haben Prioritäten zu setzten bzw. zu hat man wahrscheinlich mehr Leistung der Konsole genutzt als vielleicht nötig gewesen wäre.
Vielleicht ein Beispiel für meine Logik: Wenn man ganz alleine ein Haus besitzt und man braucht nur zwei Zimmer für seine Sachen, dann nutzt man doch in der Regel trotzdem mehr als zwei Zimmer. Und so wird es bei den Spielen auch sein: Man nutzt einfach das was man hat (ohne Programmiertricks um mehr aus der Hardware zu bekommen und in der Leistung der Konsole eizusparen).
-
15.03.2006, 03:01 #9
- Registriert seit
- 05.03.2006
- Beiträge
- 433
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Nettes Beispiel ^^
-
28.03.2006, 12:46 #10
- Registriert seit
- 01.12.2005
- Beiträge
- 59
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Cyrax