@PuRpLe HaZe: guck auf die karte. da liegt leipzig nen tick zentraler als köln. auserdem habe ich nicht gesagt, dass leipzig zentral liegt. hab es nur mit köln verglichen und da liegt leipzig nen bissl besser. is aber natürlich auch nicht das gelbe vom ei. desshalb ja meine vorschläge etwas weiter oben.
lies dir das alles mal vorher genau durch, bevor du dein geschwafel vom stapel lässt...![]()
@hyde: ok das wuste ich nich wofür die halle 1 benutzt wurde.
zu der hotel problematik: es werden fürs nächste jahr 4 neue hotels in leipzig gebaut.
und was willst du dort mit nem taxi?vom hauptbahnhof fährt direkt nen zug zum messegelände, den man mit der eintritskarte kostenlos nutzen kann (kontrolliert aber sowieso keiner
).
aber is ja egal. bleibt einfach zu hoffen, dass die aussteller sich nicht nur auf eine messe beschränken, damit keiner was zu meckern hat (mich mit einbezogen)
Ergebnis 11 bis 20 von 20
-
27.08.2008, 15:08 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
-
27.08.2008, 16:45 #12
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ist doch jetzt auch egal ob es zentral liegt oder nicht. Nicht jede Messe kann zentral liegen, ist nun mal so.
So wird es jetzt Leute geben die es nicht erfreut, aber sicher auch zahlreiche Leute die es erfreuen wird so wie mich beispielsweise. Köln ist für mich ne gute halbe Stunde entfernt. Von daher werde ich sicher nächstes Jahr als Besucher dort sein.
-
27.08.2008, 17:16 #13
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Zitat von neubi
Bringt mir leider gar nix, wenn ich mein Hotel in Schkeuditz ca. 30km weg von der Messe Leipzig habeDaher ist das mit dem anreisen nicht so einfach - Wenn du nur hinreist und zur Messe musst ist das sicherlich etwas anderes.
Generell haben dieses Problem aber alle Messen in allen OrtenZur CeBit Zeit in Hannover ist es nicht besser. Ich hab für mein Hotelzimmer direkt am Messegelände neben der Eishalle fast 400€ pro Nacht bezahlt
Das ist auch nicht normal...
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
27.08.2008, 17:43 #14
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
@neubi
Köln ist zentraler als leipzig auf deutschland gesehn....
Leute aus Bayern oder allg. aus dem süden werden wohl kaum nach leipzig gefaren sein ,weil die kosten zu hoch waren, jetzt in Köln ist es halt für sie wahrscheinlicher und wenn ich ehrlich bin war mir der kostenfakter von düsseldorf nach leipzig auch zu hoch run 80 tacken für hin und zurück.
Es ist halt so das die leute aus nrw eher hingehen werden und das sind glaub ich mehr als in Leipzig und umgebung
Andere frage: was hättest du gesagt wenn die messe nach München gehen würde?
(abgesehn davon das ich keine ahnung von der messe und co dort habe)
Wäre für mich auch urlaub zugleich, falls ich dahin fahren würde, das gleiche galt/gilt auch für leipzig
Köln finde ich ist allgemein besser gewählt, da dort wirklich mehr platz ist, da ich dort schön öfters auf messen war und dort auch die infastruktur "belastbarer" ist ^^
Naja das ist jetzt mein senf zum thema
-
27.08.2008, 18:27 #15
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
wenn se die messe nach münchen verfrachtet häten hätte ich natürlich genauso rum gemault
es gibt halt bei solchen sachen immer gewinner und verlierer. in diesem fall sieht es so aus, alsob ich auf der verliererseite stehen würde... und da ich ungern verliere wurmt mich das ganze schon mächtig
wie gesagt... ich hoffe, dass die aussteller nicht von der gamesconvention abwandern. von mir aus können ruhig beide messen bestehen bleiben.
-
27.08.2008, 18:44 #16
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
am besten wir Machen ein punkt in die perfekte mitte von Deutschla dund bauen dann ein Messe Zentrum hin. Dann sind alle zufrieden.
Naja Köln wäre für mich echt praktischer...kann ich entspannt mit dem Ice Frankfurt Köln fahren.
btw: Theoretisch wäre Kassel eigentlich am Zentralsten wenn ich das Richtig sehe, aber ich mein wer will schon nach kassel ?
-
27.08.2008, 18:52 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Köln liegt günstiger für viele Leute da NRW nun mal das Einwohnerstärkste Land ist und auch Verkehrstechnisch viel besser angebunden ist als Leipzeig. Gerade der Faktor Flughafen ist ein großer und das Hotelangebot für die vielen Ausländischen Besucher. Ich brauche nach Köln 100km und nach Leipzig 600. Für mich hat sich die Lage gebessert und ich werde wohl auch wieder mal vorbei schauen. In Leipzig war ich 1x und dann nie wieder. War mir für das, was geboten wurde zu weit weg.
Andere Leute schauen natürlich nun in die Röhre...so ist das Leben...
-
27.08.2008, 19:39 #18
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Aber so ging es den Leuten wie dir und mir ja vorher wie sie in Leipzig war jetzt haben wir mal den vorteil.
-
27.08.2008, 21:08 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
das wäre für alle ideal, oder auch nicht^^
http://www.rundschau-online.de/html/...58056491.shtml
-
27.08.2008, 21:27 #20
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
mir isses eig. egal ob es in köln oder in leipzig ist weil beides fahr ich mitn auto gute vier bis fünf stunden je nach verkehr....
Nur wie ist dann Köln von den Preisen her ala Unterkünfte und so?
Kann mir mal vorstellen das Köln vergleichbar ist mit München bei mir und d.h. sehr teuer ^^