Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Idee Ubisoft - Zieht GC Bilanz und 2009 als Aussteller in Köln

Zum Abschluss der siebten Auflage der Leipziger Games Convention, zog Ubisoft Deutschland eine durchweg positive Bilanz. Sowohl im Fachbesucher- als auch im öffentlichen Publikumsbereich zeigten sich die Verantwortlichen der deutschen Niederlassung äußerst zufrieden mit der Zielerreichung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Presse zur GC 2008:

http://xboxuser.de/news/ubisoft_zieh..._in_koeln.html

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Nintendo in Köln, Ubisoft in Köln... Ich hoffe, dass es so weitergeht und jeder nach Köln kommt. Ist für mich echt praktischer.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MacTob

Standard

Nach EA und Sony auch noch Ubisoft. Wenn das so weiter geht, kann die GC echt dicht machen! Schade eigentlich. War zum ersten mal dieses Jahr auf der GC und war echt beigerstert. Und die Ausrede mit mehr Platz in Köln zieht bei mir n icht, denn immerhin war in Leipzig noch eine Halle frei. Bin mal gespannt ob die GamesCom wirklich größer wird.

@Philippe:
    Nintendo ist nicht in Köln, genaus wenig wie auf der Tokyo Game Show. Nintendo hats einfach nicht mehr nötig.
    Geändert von McTob (28.02.2009 um 16:27 Uhr)

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Nunja, Nintendo hat gesagt, nicht mehr auf der GamesConvention anwesend zu sein. Gamescom vielleicht doch...?

Also, es war schon recht "wenig" Platz in Leipzig, aber gut - wie du bereits gesagt hat, haben die das ganze Potential noch nicht ausgenutzt. Ob in Köln das Ganze tatsächlich größer wird oder nur größere Stände bedeutet ist unklar.

Ich fand bisher noch jedes Jahr, dass zu wenige Konsolen da waren. An den Besuchertagen konntest du echt ewig warten bis du an ein Spiel rankonntest. Da sollte mal etwas weniger gespart werden!

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von McTob
    Und die Ausrede mit mehr Platz in Köln zieht bei mir n icht, denn immerhin war in Leipzig noch eine Halle frei. Bin mal gespannt ob die GamesCom wirklich größer wird.
    Hab ich bei meinen Rundgängen noch ne Halle übersehen? - IMHO waren ALLE Hallen soweit voll - Du darfst nicht vergessen, dass der Bereich noch eingeteilt war in Business Hallen nur für die Fachbesucher und die waren ebenfalls voll. Also ich hab keinen leere Halle gesehen und wir sind ja auch den ganzen Fachbesucher Bereich abgewandert incl. Congess Center und den Pressekonferenz Räumen...

In Köln sind bereits 4 Hallen nur für den Consumerbereich und 2 weitere für den Business Bereich plus Congress Center - Da ist also schon ne Menge mehr Platz - und außerdem ist es direkt vor der Haustür
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

Standard

Ich finds ehrlich gesagt scheiße, dass immer mehr Aussteller sich von der Gamesconvention abwenden. Wenn dort nächstes Jahr kaum ein Aussteller mehr ist lohnt es sich eigendlich nicht mehr dort hin zu fahren.
    Und Köln kommt für mich nicht in Frage, weil mich die Fahrt dort hin schlappe 110 Euro mehr kosten würde (vorher warens mit 5 Mann 10 euro pro nase).
    Wer ist eigendlich auf die Schnapsidee gekommen die neue Messe nach Köln zu verlegen? Wieso nicht ein bisschen zentraler? Magdeburg, Halle, Erfurt oder so (ka ob es dort geeignete Messehallen gibt, aber es geht ums Prinzip ).
    Da lag Leipzig echt zentraler.
    Wird wohl dieses Jahr meine letzte Gamesconvention gewesen sein wenn ich mir die Entwicklung so betrachte .
    Bleibt mir nur noch insgeheim zu hofen, dass die Messe in Köln baden geht und dann eine Nachfolgemesse etwas zentraler positioniert wird.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von neubi
    Und Köln kommt für mich nicht in Frage, weil mich die Fahrt dort hin schlappe 110 Euro mehr kosten würde (vorher warens mit 5 Mann 10 euro pro nase).

Nur mal so ins blaue - Könnte es sein, dass nun andere weniger Kosten haben? - Oder waren das die kOsten für jeden, der nach Leipzig wollte?

Spass beiseite - Jeder Ort, der nicht in der direkten Umgebung ist wird als blöd dargestellt. Was Platz angeht liegt Leipzig jedoch wirklich fernab - und ich meine nicht nur die Messehallen sondern auch die Themen Hotelzimmer, Taxi, Öffentl. Verkehrsmittel. Da sind die Hallen in Leipzig eher suboptimal.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

Standard

kann sein, dass es für leute in der gegend von köln billiger wird, aber fakt ist, dass köln extrem dezentral liegt. was sollen zum beispiel leute aus z.b. berlin machen die sich vorher auch für den preis zur gamesconvention begeben konnten. die fehlen zum beispiel jetzt in köln, weil die warscheinlich wie ich keinen bock haben mindestens 110 euro mehr zu zahlen.
    und die angesprochenen platzprobleme... also ich hab hier grad nochmal den plan von der leipziger messe rausgekramt... da ist noch ne halle die nicht genutzt wurde. halle 1 um genau zu sein. und vergiss die ausenareale nicht.
    und unterkünfte gibt es in leipzig auch genug. dort hin zu gelangen ist auch kein problem. entweder steigt man in die straßenbahn ein oder setzt sich direkt in den zug der ebenfalls vor dem messegelände hält.
    ich bleibe dabei, dass köln doof ist... schon allein desswegen weil ich nicht mehr zur gamesconvention (bzw. dann camescon ) fahren kann .
    schon klar, dass jetzt jeder aus der gegend dort sagen wird, dass ihr standort besser ist. aber vergesst dabei nicht, dass andere durch den ortswechsel ziemlich in den arsch getreten werden.

ich habe gesprochen