Lieferengpässe bei der Xbox 360
Microsoft hat den Termin für die Veröffentlichung der Xbox 360 Konsole in Teilen Asiens sowie in Australien und Neuseeland nach hinten verschoben. Als Grund werden Lieferengpässe genannt.
Quelle: http://www.sueddeutsche.deDie Redmonder Schmiede hatte ursprünglich geplant, die Xbox 360 in Hongkong, Singapur, Taiwan, Australien und Neuseeland am 2. März unter die Daddler zu bringen. Laut Julie Leong, einer Microsoft-Sprecherin in Hongkong, wird es nun erst zwei oder drei Wochen später soweit sein.
"Es gibt einfach zu viel Nachfrage, wir können den 2. März nicht als Termin halten", so Leong. In Hongkong, Singapur und Taiwan wird man sich daher bis zum 16. März gedulden müssen. Eine Woche später, am 23. März, soll die Xbox 360 dann in Australien und Neuseeland aufschlagen.
Besonders in den USA, aber auch in Geschäften in Europa war die Xbox 360 zeitweilig nur sehr schwer zu bekommen. Mittlerweile scheint sich die Lage aber auch hier zu bessern.
In dem Bestreben den Nachschub zu verbessern, hat Microsoft sogar einen dritten Hersteller, Celestica, für die Produktion verpflichtet. Das in Toronto beheimatete Unternehmen wird noch in diesem Monat mit der Produktion beginnen. Flextronics in Singapur und Wistron in Taipei werden ebenfalls fleißig weiter produzieren.
Meine Meinung: Es kommt mir so vor als ob das alle M$ verschläft und so wertvolle Käufer zu Sony - Nintendo jagdt!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
10.02.2006, 12:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Weitere Startschwierigkeiten der Xbox 360 in Asien!
-
10.02.2006, 14:43 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich würde sagen, dass MS ein bisschen unorganisiert ist und die Nachfrage nur schlecht einschätzen kann.
Ich glaube sogar, weshalb der PS3-Launch erst im Herbst ist:
Die umgehen das Problem, indem sie ERST produzieren und DANN Releasen.
Ist aber nur ne Vermutung...
-
10.02.2006, 21:30 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von KSpeedy89