Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Idee Bundestag stimmt Verschärfung des Jugendschutzes zu

Der Bundestag hat den Regierungsentwurf zur ersten Änderung des Jugendschutzgesetzes mit Hilfe der Stimmen der Mehrheit der großen Koaltion abgesegnet. Bereits am Donnerstag verabschiedete man den Vorschlag gegen den Willen der Oppositionsparteien:

http://xboxuser.de/news/bundestag_st...hutzes_zu.html

Was erwartet ihr davon in Zukunft? Welche aktuellen Spiele könnte das betreffen, wenn man sie danach bewerten würde? Sagt uns eure Meinung!

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

StanzZky
    Gast

Standard

Naja,es werden schon einige Spiele der Xbox betreffen, Gears of War 2 vielleicht.
    Aber bringen wird es doch sowieso nichts. Du kannst auch beispielsweise in den Gamestop reingehen,die würden dir das Spiel auch geben,wenn die ganze Hülle aus einem Ab 18 Sticker bestehen würde.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von xSoRx N1GHTM4R3
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xSoRx N1GHTM4R3

Standard

Denke es wird Spiele wie Gears of War 2 oder ein mögliches Condemned 3 betreffen.

Ich finde es zum Kotzen, mit 18 sollte man Spielen dürfen was man will! Und das auch in der UNCUT Version!!!

Sollte mal eine Bombe im Bundestag explodieren würden die es wohl auch auf die Killerspiele schieben. Da legt man ja auch Bomben...

Bullshit!!!!

ICH WILL GAMES UNCUT IN DEUTSCHLAND KAUFEN KÖNNEN! Dann sollen die Mitarbeiter in den Läden halt den Ausweis verlagen!

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Zitat Zitat von StanzZky
    Aber bringen wird es doch sowieso nichts. Du kannst auch beispielsweise in den ... reingehen,die würden dir das Spiel auch geben,wenn die ganze Hülle aus einem Ab 18 Sticker bestehen würde.
    Siehst du, das ist nicht richtig und bringt uns ja erst den Ärger ein! Wenn die ab 18 Spiele nur von den Erziehungsberechtigten gekauft würden, dann geben die ihr ok an die Kids und alles ist gut. Händler sollten in dem Fall bestraft werden, wenn sie Spiele an Kinder verkaufen, die nicht das passende Alter haben.

Nur zum Verständnis: Ich finde viele Einstufung der USK voll daneben und es gibt viele USK18 Spiele, die man sicher problemlos einem 15/16-jährigen in die Hand drücken kann, aber das sollen bitte die Eltern entscheiden und nicht der Shopverkäufer!

Total daneben finde ich es aber, wenn erwachsene Menschen demnächst bestimmte Spiele gar nicht mehr hier bekommen können, weil sie zu brutal sind, und man im Fernsehen ab 20 Uhr abgetrennte Körperteile im Fernsehen sehen kann... sehr sinnvoll... Sowas sollen doch bitte die Erwachsenen selber entscheiden, wenn es nicht andere Gesetze verletzt.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde
    Total daneben finde ich es aber, wenn erwachsene Menschen demnächst bestimmte Spiele gar nicht mehr hier bekommen können, weil sie zu brutal sind, und man im Fernsehen ab 20 Uhr abgetrennte Körperteile im Fernsehen sehen kann
    So sieht es aus! Man wird entmündigt..... Armes Deutschland. Die sollen sich erstmal um wichtigere Dinge kümmern.....

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

Zitat Zitat von XBU MrHyde
    Siehst du, das ist nicht richtig und bringt uns ja erst den Ärger ein! Wenn die ab 18 Spiele nur von den Erziehungsberechtigten gekauft würden, dann geben die ihr ok an die Kids und alles ist gut. Händler sollten in dem Fall bestraft werden, wenn sie Spiele an Kinder verkaufen, die nicht das passende Alter haben.

Nur zum Verständnis: Ich finde viele Einstufung der USK voll daneben und es gibt viele USK18 Spiele, die man sicher problemlos einem 15/16-jährigen in die Hand drücken kann, aber das sollen bitte die Eltern entscheiden und nicht der Shopverkäufer!

Total daneben finde ich es aber, wenn erwachsene Menschen demnächst bestimmte Spiele gar nicht mehr hier bekommen können, weil sie zu brutal sind, und man im Fernsehen ab 20 Uhr abgetrennte Körperteile im Fernsehen sehen kann... sehr sinnvoll... Sowas sollen doch bitte die Erwachsenen selber entscheiden, wenn es nicht andere Gesetze verletzt.
    kann ich echt nur unterschreiben

aber was will man machn, auser hald den onlineshops das geld innen arsch zu stecken.
    ich mag es immer in den laden zu gehn und mir spiele zu kaufen anstat ewig und drei tage auf ein spiel zu warten was sowieso nie kommt wenn man daheim is oder es gern haben will ^^

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Bisher standen lediglich Spiele im Fadenkreuz, die Gewalt oder Krieg verherrlichten.
    Finde das Wort lediglich etwas unpassend. Welches Spiel hat schon keine Gewalt? Sowas gibt es im Grunde garnicht. Es lässt sich nur hoffen, dass sich nichts groß verändert. GoW und Condenment sind sowieso in Deutschland indiziert ohne, dass sie kontrolliert werden müssen.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: lustus

Standard

Genau so wenig wie man verhindern kann, dass Drogen und Waffen in dieses Land kommen, genau so wenig kann man verhindern das Gamer an ihre Games kommen!

Wer wirklich Interesse an einer Sache hat, kommt auch in einem völlig kontrollierten Staat (zu dem wir immer mehr wachsen), an diese.

Es ist schon hart, dass man sich als erwachsener Bürger (fast 23) noch von neuen Jugendschutzregelungen angesprochen fühlen muss, nur weil es sich hier um Videospiele handelt...

Soll kommen was will. Ich zocke weiter. Das ist mein gutes Recht. Dadurch wird niemanden Leid zu gefügt...

Galtir
    Gast

Daumen runter

Armes deutschland...
    Aber wenn wir sonst keine anderen sorgen haben, dann müssen wir uns halt von irgendwelchen scheintoten Vollidionten die von "Videospielen" nicht mehr als Solitär gesehen haben entmündigen lassen.
    Toll!
    Deshalb kauf ich seit ich 20 bin (und das ist auch schon einige jahre her...) ALLE meine games nur noch im Ausland!
    Denn ich kann immer noch selbst entscheiden, was ich sehen darf und was nicht.
    Und ausserdem wedern viele der indizierten spiele für unter 18Jährige erst interressant, WEIL sie "verboten" sind!
    ...
    Na dann, lang lebe deutschland

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von mop_rocka
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: mOp rOcka

Standard

Erst die Diätenerhöhung und nun das, ich glaub die Politiker haben langsam n echtes Rad ab, hab echt schon lang nichts mehr Produktives von denen gehört, das es in die Schlagzeilen geschafft hat....