Zitat von
martiko
Da hast Du wohl recht... Als die Aktion begonnen hat, habe ich das noch als Angriff auf die Blu-Ray-Disk verstanden. Inzwischen glaube ich fast eher, dass MS damit schon angefangen hat, die Restbestände an HD-DVD-Laufwerken zu verramschen...
Unter diesen Voraussetzungen würde es mich wirklich SEHR wundern, wenn die Ultimate ein (reines) HD-DVD-Laufwerk eingebaut hätte. MS ist viel zu clever um auf ein Pferd zu setzen, das schon aus dem Rennen ist.
Ich glaube, es wird auf eine dieser Varianten hinauslaufen:
1. Die Ultimate bekommt ein normales DVD-Laufwerk (Blu-Ray dann später als externes Gerät)
2. Die Ultimate bekommt direkt ein internes Blu-Ray-Laufwerk (evtl. sogar ein Kombilaufwerk HD-DVD/Blu-Ray wie es ja schon von LG auf dem Markt ist).
Im Prinzip wäre auch eine Kombination aus 1+2 denkbar, d.h. die Ultimate bekommt ein interes Blu-Ray-LW, und für die "alten" Boxen wird auch noch ein externes BR-LW angeboten.
PS: Wenn MS bei der Vortellung der Ultimate überhaupt nicht auf das Thema Blu-Ray eingeht, werde ich mir wohl in Kürze noch eine PS3 zulegen, wenn sie mal wieder irgendwo im Angebot ist...