In einem Interiew mit der bekannten Internetseite 1Up hat Metal Gear Vater Hideo Kojima erklärt, das es keine Unterschiede zwischen Xbox 360, PS3 und PC gäbe, er aber trotzdem kein Metal Gear 4 für die Xbox 360 und den PC machen würde.
Der Reporter von 1UP fragte Kojima:
Bei ihrem Trailerdebut zu Metal gear Solid 4 auf der Tokyo Game Show, lief laut ihrer Aussage der Trailer auf der PS3 Hardware. Der Trailer war beeindruckend, alles sah so perfekt aus. Ist ihrer Meinung nach die Lücke zwischen Xbox 360 und PS3 sehr groß? Und wäre es technisch Möglich "Metal Gear Solid 4" auch auf der 360 umzusetzen?
Kojima darauf:
Ja technisch wäre es möglich. Ich möchte zuerst erklären, das es nicht so ist, das ich die Xbox 360 nicht mögen würde. Im letzten Jahr war mein Team mit der Fertigstellung des dritten Metal Gear Teils sehr beschäftigt, so das die anderen Entwickler aus dem Hause Konami ihr Augenmerk zuerst auf die 360 DevKits legen konnten. Mein Team hat es im letzten Jahr nicht geschafft. Das bedeutet, das wir im Umgang mit den Entwicklertools für die Xbox 360 allen anderen etwas hinterher sind. Kojima Productions hat die Philosophie, das wir immer gern die ersten sind, wenn neue Technologie auf den Markt kommt.
Nach der Fertigstellung von Metal Gear Solid 3 hatten wir die Option an der PS3 zu arbeiten, um neue Dinge für den nächsten Teil auszuprobieren. Der einzige Grund für diese Wahl ist, das ich gern der erste Mann auf dem Mond bin, und dann nicht gefragt werden möchte, was der Mond für mich ist. Das ist die wahre Geschichte, warum wir uns für die PS3 entschieden haben.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
17.12.2005, 11:13 #1
- Registriert seit
- 14.09.2005
- Beiträge
- 433
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kein Metal Gear Solid - Kojima erklärt warum