Seit einigen Tagen ging es immer wieder hin und her und auf und ab - Was geschieht jetzt nun mit The Darkness? Immerhin ein in der letzten eher flauen Phase doch sehnlich erwartetes Shooter Game. Indizierung cut, uncut Verschiebung. Alles was die Spielewelt so hergibt, rankte sich um dieses Horror Game. Wir haben nun alle Informationen sondiert und den derzeitigen Stand fundiert aufgelistet.
http://xboxuser.de/news/the_darkness...der_nicht.html
Ergebnis 1 bis 10 von 22
-
26.06.2007, 23:34 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
The Darkness: Alles klar oder nicht?
-
26.06.2007, 23:59 #2XBU DarkManXGast
Endlich wird man mal aufgeklärt.
Importieren darf man aber, oder? Ich denke der Zoll merkt nichts, wenn man sich das Spiel aus Österreich importiert...
-
27.06.2007, 07:57 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
§ 86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen
(1) Wer Propagandamittel (die NS-Symbole der UNCUT-Version)
1.
einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
2.
einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
3.
einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder
4.
Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,
im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht (könnte man mit XBox Live begründen), wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.
(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings verstehe ich langsam nicht mehr, warum es immer die UNCUT sein muss. Könnt ihr nix normales mehr spielen?
-
27.06.2007, 08:23 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
also du musst dir da keine sorgen machen,warum sollten die päkchen aus AT aufmachen und kontrollieren,wohl eher wenns aus NL oder so kommt
uncut weil...das spiel eben im grundzustand einige ansehnliche gewaltszenen hat,die in der cut nicht auftreten. das verändert,bei mir und vll auch bei vielen anderen, das erscheinungsbild des spiels.oftmals wird durch das entfernen einiger szenen der spielfluss/spieltiefe entnommen. du willst doch auch kein kriegsspiel wo man mit wasserpistolen schießt oder?
-
27.06.2007, 08:26 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
In dem Fall gehts aber besonders um die NS-Symbole. Bei ner "normalen" UNCUT wärs auch egal bzw. mit weniger Risiko.
-
27.06.2007, 08:33 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
ja aber die gibts nunmal nicht.
ich halte es auch für absolut überflüssig, immerhin ist the darkness kein kriegsshooter (wo es sicherlich authentischer sein würde,wenn NS symbole vorkommen).wahrscheinlich bekommt man das hakenkreuz 1 oder 2mal zu gesicht,dennoch wird der kauf der uncut für uns deutsche erschwert (bzw. verboten)
-
27.06.2007, 09:43 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
auf NS Symbole kann ich verzichten jedoch die anderen Schnitte ärgern mich schon.... mich stört das Gefühl bei Spielen oder Filmen zu wissen, das ist nicht so wie es eigentlich sein sollte .... daher stehe ich eher auf Uncut Versionen.
Will niemanden anstacheln aber glaube das es bei einem Import keine Probleme geben wird.
-
27.06.2007, 10:50 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
ich verstehe nich so ganz wieso in dem spielabschnitt überhaupt ns symbole sind.
ich hab in der maniac gelesen das der abschnitt mit den schützengräben und dem krieg im 1. weltkrieg angesiedelt sein soll
aber egal die uncut is schon schon seid 1 monat aus at geordert.
gruß
chris
-
27.06.2007, 12:49 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
mOIN,
das Spiel selber beinhaltet auch keine NS Symbole....höchstens im bonusmaterial,da kannst du ein paar Comics freischalten.Darin könnten welche enthalten sein.Aber sollte doch keinen grund zur Aufregung geben.Meins kommt morgen an aus dem Ösi land -ungeschnitten-
gruß
Dragoner
-
27.06.2007, 16:24 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
täusch dich nicht
morgen wird es erst losgeschickt damit du es am 29.6. hast. genau wie ich und thunderbolt auch
btw: finde es schon sehr bescheiden das ich "seelenkugeln" absauge soll anstatt Herzen rauszureissen .. lächerlich.
ich weiss ja nicht wie reif ,alt oder seelisch wie moralisch gefestigt die meisten hier sind aber ich halts aus und laufe auch nicht amokZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller