Drachenzähmen leicht gemacht | XBoxUser.deAnimationsfilme stehen mittlerweile nicht nur bei Kindern hoch im Kurs. Ob Shrek, Madagaskar oder auch Kung Fu Panda...die meisten modernen Filme aus dem Hause DreamWorks haben es auf mindestens einen Nachfolger geschafft. DreamWorks Home Entertainment bringt nun mit "Drachenzähmen leicht gemacht" einen ganz neuen Spaß auf die heimische Mattscheibe. Ob sich die Investition lohnt, oder ob die Drachen lediglich unnötig euer Microsoft Punktekonto abfackeln, wollten wir für euch vorab einmal herausfinden.
Was sagt ihr zum Animationsfilm? Uns hat er sehr gut gefallen![]()
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Drachenzähmen leicht gemacht
Hybrid-Darstellung
-
05.01.2011, 14:00 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Drachenzähmen leicht gemacht
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
05.01.2011, 15:08 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich hab den Film vor ein paar Wochen mit einer Nichte meiner Freundin geguckt und es mag an meiner leicht verkaterten Konstitution gelegen haben, aber ich hab bei dem Film teilweise heulen können. Es gibt wohl wenige Filme, die Kindern Gesellschaftskritik und gewisse Werte so "spielerisch" aufzeigen können wie dieser. Vor allem das Ende hat für mich noch mal einen drauf gesetzt und so etwa habe ich in einem Kinder-Animatonsfilm noch niemals gesehen. Das mag einem alles als typisch banale Kindskomödie vorkommen, aber wenn man sich einmal näher mit Film befasst und sich drauf einlässt, hat man wirklich viel Spass und nimmt vielleicht sogar noch als Erwachsener, das ein oder andere mit.
Technisch, also in Punkto Animation und Sound, schneidet der Film bei mir ebenfalls gut ab. Die Animationen sind sehr schön und der Stil ist auch mal etwas anders. Die Charaktere sind zwar nichts besonderes, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Besonders gut hat mir der Typ (Lehrer) mit der Bierkrug-Prothese gefallen.
Darin konnte ich mich irgendwie wiederfinden...
-
06.11.2011, 20:14 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Werd ich mir auf jeden Fall kaufen
Ich hab vorher noch nie was von dem Film gehört, da ich aber ein rießen Kinderfilm-Fan bin hab ich ihn mir mit meinem Mann angesehn und ich war sowas von begeistert!
Echt zu empfehlen!