Serz Leute,
Hoffentlich bin ich diesmal der erste ^^ Naja.. egal. Was ich fragen wollt wisst ihr genaures drüber? Es soll im 2ten halbjahr 2007 kommen. Und es soll ein strategiespiel sein. Hmmmm..ich bin mal gespannt!
Ein Bild vom Cover:
http://nikon.bungie.org/misc/kgconte...ries/101_1.jpg
MfG HipHoper
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Thema: Halo Wars
Hybrid-Darstellung
-
28.09.2006, 17:09 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Halo Wars
-
28.09.2006, 19:38 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hab noch nie was von dem Game gehört. Das Cover selbst stammt auch nur von einem Contest wenn ich das richtig sehe, ist also noch nicht weiter zu bewerten.
Ne kurze Suche bei Google hat auch nichts ergeben :?
Woher hastn deine bestehenden Infos ?TV Samsung 37M86BD
Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R
-
28.09.2006, 19:55 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Wurde offiziell bestätigt! Ist ein Strategie Spiel und spielt zeitlich vor dem ersten Teil! Muss man abwarten ob das Spiel auch so lagt wie HdR!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
28.09.2006, 20:00 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Razorbacks AR
TV Samsung 37M86BD
Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R
-
28.09.2006, 20:05 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Gerhardt Ziems
Gruß
Jörn
-
28.09.2006, 20:18 #6XBU DarkManXGast
Hier der Trailer
:
Sieht geil aus,jedoch wären mir Gameplay-Szenen lieber gewesen
-
28.09.2006, 20:27 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von XBU jpetereit
Der Trailer sihet ja mal sehr gut aus!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
30.09.2006, 10:46 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Halo Wars: Interview mit den Microsoft Game Studios
29.09.06 - Xboxyde hat ein Interview mit Phil Spencer, General Manager of Microsoft Game Studios Publishing, und Dave Luehmann, General Manager of Microsoft Game Studios Internal Development, veröffentlicht, in dem sie über das Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars sprechen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- Die Ensemble Studios haben zunächst ein Jahr daran gearbeitet, dass das Echtzeit-Strategiespiel-Genre auf einer Konsole funktioniert, der Spieler Spaß hat, mit dem Controller zu steuern und eine Tastatur nicht vermisst. Erst dann hätten die Entwickler überlegt, welche Marke dazu passen würde, wobei Halo dann auf der Hand lag.
- Es war vorher niemals die Absicht, dass Halo-Universum in das Spiel zu bringen: Man hätte festgestellt, dass man mit der Engine etwas ganz besonderes hat und hätte erst dann entschieden, dass man dem etwas wie Halo hinzufügen will.
- Bungie und Ensemble arbeiten sehr eng zusammen. Sie sprechen darüber, wie das Spiel aussieht oder sich anhört, wie das Spielerlebnis ist, was in der Handlung passiert, usw.
- Spencer sieht keine Probleme mit der Steuerung durch einen Controller, vielmehr sieht er darin Möglichkeiten. Eine Maus und eine Tastatur scheinen zwar sehr gut für Echtzeit-Strategiespiele geeignet zu sein, doch viele Spieler würden z.B. wegen der hohen Anzahl an Tasten davor zurückschrecken.
Mit dem Joypad könnte man den Hauptbefehlen Vorrang geben, so dass der Spieler sie schnell und einfach ausführen kann. Weniger wichtige Befehle würden dagegen auf dem Controller etwas zurückgestuft angeordnet.
Luehmann fügt hinzu, dass man sich nur einmal Ego-Shooter anschauen sollte: Bis vor ein paar Jahren hieß es, sie würden wegen der Steuerung nicht auf einer Konsole funktionieren. Heute sieht das ganz anders aus.
- Es gibt ein Team, dass nur die Kontinuität der Serie überwacht. Dadurch soll sichergestellt sein, dass Halo Wars nahtlos ins Halo-Universum passt. Es soll keine Widersprüche zu den anderen Spielen, Romanen, dem Film, usw. geben und Ereignisse, die in diesen anderen Halo-Produkten passiert sind, werden demnach auch in Halo Wars berücksichtigt.
- Ob zuerst Halo 3 oder Halo Wars erscheint, weiß Luehmann nicht - Microsoft hätte noch keinen genauen Erscheinungstermin für eines der beiden Spiele genannt.
Quelle: gamefront.de
-
30.09.2006, 20:25 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Halo als Strategie-Spiel?
Guter Einfall. Aber ich denke, dass die Shooter-Version dominanter ist.
Da es aber Halo ist, wird das Strategie-Game erfolgreich.
-
30.09.2006, 21:12 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
@HipHoper
Das Cover ist ein FanArt, nichts offizielles.
@Topic
Sieht interessant nach einer Halo Version von "Herr Der Ringe" aus. Eine gute Idee. Ich bin zwar kein Fan von solchen Spielen, aber es ist intelligent, durch ein solches Spiel auch andere Leute als Cracks der Szene für solche Strategie Spiele zu begeistern.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)