Wollte ich euch einfach mal mitteilen
Mfg
Arek
Nintendo warnt Wii-Käufer vor allzu gestenreichem Spiel
Der japanische Nintendo-Konzern warnt die Käufer seiner neuen Spielekonsole Wii, sich beim Spiel nicht allzusehr zu verausgaben: Sonst könne die Fernbedienung, die sich bei realitätsnahen Videospielen beispielsweise als Baseball-, Golf- oder Tennisschläger einsetzen lässt, aus der Hand rutschen und etwa in den Fernseher fliegen.
Wii-Spielern in den USA ist das offenbar passiert, weil sie das Sicherheitsband an der Fernbedienung nicht am Handgelenk befestigt hatten oder es sogar riss.
Nintendo-Chef Satoru Iwata versicherte indes, dass Nintendo alle Teile der Wii-Konsole und damit auch das Sicherheitsband mehrfach getestet habe. "Aber jetzt wissen wir, dass die Leute sich in so eine Begeisterung hineinspielen, wie selbst wir es nicht erwartet haben."
Manager Shigeru Miyamoto von Nintendo appellierte an Wii-Spieler, sich von ihrer Begeisterung nicht davontragen zu lassen: "Der beste Spieler ist der, der kontrolliert spielt." Zugleich prüfe die Firma "zusätzliche Maßnahmen", damit Spieler die Fernbedienung nicht aus Überschwang oder Frust von sich schleudern, sagte er.
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Baum-Darstellung
-
10.12.2006, 11:45 #1
- Registriert seit
- 17.09.2006
- Beiträge
- 527
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Nintendo warnt Wii-Käufer vor allzu gestenreichem Spiel