Ergebnis 1 bis 10 von 56

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Ich habe mir vor dem Kauf meiner X360 natürlich auch mit den Daten und Fakten der PS3 befasst und bin in erster Linie auf Grund des Preises und dem späten Erscheinungstermin bei der X360 hängengeblieben. Ein Blue-Ray Laufwerk benötige ich nicht und von daher möchte ich es auch nicht gleich mitbezahlen müssen. Bei der X360 werde ich zumindest vor die Wahl gestellt ob ich zukünftig ein HD-DVD Laufwerk haben möchte oder nicht...entscheiden kann ich dann ja selbst.

Gegen das Blue-Ray- aber momentan auch gegen das HD-DVD Laufwerk spricht für mich die Tatsache, dass die Spiele derzeit in keinster Weise die Datenkapazität von einem der neuen Medien benötigen und auch HD-Filme wohl in größere Stückzahl noch nicht in Kürze in Videotheken vertreten sein werden.

Was die technischen Daten der PS3 angeht so ist festzuhalten, dass rein theoretisch die PS3 der Xbox 360 überlegen ist. Was die Praxis bringt werden wir dann sehen müssen wenn das Gerät erscheint. Die ersten Bilder und auch Präsentationen auf der E3 versprechen jedenfalls keine größeren Unterschiede zur Xbox360. O.K. Was die Anschlüsse angeht so hat die PS3 u. a. HDMI etc. mit an Board was bei der X360 oftmals vermisst wird...wobei ich nicht glaube, dass ein Unterschied im Gaming-Bereich zum heutigen Zeitpunkt sichtbar ist.

Die PS3 unterstützt 1.080p und soll dieses Signal sogar auf zwei Bildschirmen parallel wiedergeben können. 1.080p ist wohl nicht wirklich ein Anreiz aber die Wiedergabe auf 2 Bildschirmen könnte sofern diese gut funktioniert ein praktischer Vorteil sein...so würde das Split-Screening endlich der Vergangenheit angehören.

Gespannt bin ich zwar schon aber seit der XBox bleibe ich bei Microsoft. Sony-Kunde war ich zuletzt mit der PS1.

mATriX2305