Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard Fototour durch Schottland

    Hallo Fotofreunde,

    ich dachte mir ich belebe mal ein bisschen das Fotoforum.

    Der ein oder andere hat es ja schon mitbekommen. Ich starte im April für einen kleine Reise nach Schottland hauptsächlich mit dem Ziel Fotos zu machen.

    Ich habe noch eine ganze Menge Resturlaub aus 2014 welchen ich bis April genommen haben muss. Daher habe ich mir überlegt diese Zeit nicht Faul zuhause zu hocken sondern weg zu fahren. Da aber sonst ja kein Mensch im April freiwillig länger Urlaub nimmt hat sonst halt niemand Urlaub. Somit war die Überlegung, "wohin alleine?". Am Strand liegen ist mir dann doch zu blöd, daher dann die Überlegung einen Fototrip zu machen, hier wiederum liegt Schottland dann irgendwie nahe.

    Sofern es euch interessiert halte ich euch hier ein wenig auf dem laufenden. Werde also direkt aus Schottland mal ein paar Bilder einstellen. Sollte es aber absolut niemanden interessieren lasse ich euch natürlich in Ruhe damit. Wäre also cool wenn ihr n bisschen Feedback zu der Idee abgebt.

    Aktuell bin ich natürlich erstmal an der Reiseplanung, dann sieht es auch bei einem ordentlichen Menschen wie mir mal so aus wie im angehängten Screenshot.

    Der grobe Plan ist:
    Edinburgh - Stirling - Fort Williams - Portree (Isle of Skye) und weiter plane ich erstmal noch nicht wirklich und gucke wo ich dann noch hin möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.752
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich finde es eine tolle Idee

    Ich wollte früher immer mal ne Motorrad-Tour durch Irland machen, dazu ist es dann doch nie gekommen. Aber Schottland dürfte auch sehr interessant sein. Also ein kleines Reisetagebuch mit ein paar Bildern finde ich klasse!


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    OK, wollte es erst schon sein lasse aber Chainsaw hatte mir schon signalisiert das er auch interesse hat.

    Setze euch dann hier zwischen durch mal n bisschen was "out of cam" rein. Weiß noch nicht ob ich in Schottland schon bearbeiten werde. Die bearbeiteten kommen dann aber spätestens bei flickr und somit im Fotogalerie thread

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.752
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hab diese Woche Urlaub, da bin ich wenig am PC online, hatte Deinen Thread aber extra noch als ungelesen drin, weil ich darauf antworten wollte


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Planung geht weiter. Die grobe Route steht dann jetzt auch und die ersten B&Bs sind fix gebucht.

    Zu dem habe ich die ersten Sachen für den Koffer abgewogen... Ich fleige mit Ryanair da gehe ich was das Gewicht angeht lieber auf Nummer sicher.

    Jetzt liegt gerade meine ganze Bude voll mit Ladergeräten um Powerbank, Canon, Nikon, GoPro und Akkus für diverse Geräte schon mal aufgeladen mitnehmen zu können.

    Ich freu mich echt wie n Schnitzel

    Meine Route findet ihr im angehängten Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Ich plane einen längeren Urlaub im August und möchte entweder Irland, Schottland oder etwas "da oben" wie Schweden oder Norwegen erkunden.

    Bin echt gespannt, was du da so für Bilder schießt
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Danke und gern geschehen bzw wird gerne geschehen.

    Schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung. Ne Spaß bei Seite. Ich ziehe die Sache durch egal wie das Wetter ist. Ich bin für alles gewappnet. Darum schleppe ich auch so viel mit. Man könnte meinen ich bin ne Frau ich hoffe halt das ich das meiste nicht brauche. Bin aber für alles vorbereitet. Wenn es dann doch mega schlechtes Wetter geben soll werde ich hier und da doch Eintritt zahlen und mir Museen angucken, aber das nur wenn es richtig richtig schlecht wird

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Kleiner erster livebericht. Bin am Flughafen und warte aufs boarding. Ich kann das Kerosin also quasi schon riechen.

    Ryanair is echt ein Erlebnis. Fliege das erste mal mit denen. Man merkt halt dass das echt auf massenabfertigung ausgelegt is. Das Terminal für 5 gates is so groß wie bei airberlin eins für 2. Alles extrem eng und dicht bei einander. Aber Hey wenn die einen ohne das irgendwelche rabattaktionen waren für 30€ nach Schottland bringen will man mal nicht motzen.

    Bin jetzt auf den Flug und vorallem den linksverkehr gespannt. Drückt mir also die Daumen das ich heile in Schottland und dann auch noch im Hotel ankomme

  9. #9
    aka Deluxe Gamepad-Junkie Avatar von Flux
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: EW FluX v2

    Standard

    Schon einmmal gute voraussetzungen das du kein schön Wetter Frosch bist
    Schöner "live ticker" denn du bereits machst! Hoffe der Flug war gut!
    Impossible isn’t something that can’t be done.
    It’s just something that hasn’t been done before.



  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier nun der erste Bericht, welcher etwas länger ausfällt da ich meinen Gesamteindruck mit rein bringe. Die nächsten werden dann etwas kürzer.

    Flug:
    Naja, zu Ryanair hatte ich ja schon was gesagt. Halt alles auf Effizienz ausgerichtet. Im Flieger werden dann sogar noch irgendwelche sehr merkwürdigen Gewinnspiele veranstaltet und das recht kostspielige Essen (welches ich nicht genommen habe) sieht auch eher merkwürdig aus. Aber wie gesagt, wenn die einen für 30€ dahin bringen will man mal echt gerne über sowas hinwegsehen.

    Verkehr:
    Puuuhhh... Linksfahren ist echt kein Spaß wenn man die letzten 10 Jahre nur rechts gefahren ist. Aber nach nun fast 200 Meilen habe ich den dreh raus. Man muss halt echt sehr konzentriert fahren. Die ersten 100 Meilen habe ich zb auch kein Radio angehabt. Was hier neben dem Linksverkehr noch interessant ist sind die Straßen. Denn wo bei uns Autobahnen sind, sind bei denen Straßen mit denen in Deutschland nicht einmal zwei mittelgroße Ortschaften miteinander verbunden sind. Auf meinen 200 Meilen habe ich bisher 2 Tankstellen gesehen und sowas wie Rastplätze sind Schotterbuchten am Straßenrand wo mit etwas Glück mal ne Snackbude steht. Also alles sehr anders als bei uns.

    Schottland:
    Dieses Land ist, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann einfach der Wahnsinn. Die Landschaften die es hier zu sehen gibt sind einmalig. Selbst ein normaler Berg ist hier etwas besonderes, weil einfach keine Bäume drauf sind. Die Lochs sind alle gespickte mit kleinen Wanderwegen und versteckten Aussichtplattformen. Einfach Toll

    B&Bs:
    Gestern war ich in einem Hotel weil ich so spät dran war. Das war echt unter aller Kanone, aber nur zum schlafen hat es gereicht. Jetzt schreibe ich das hier gerade aus meinem ersten richtigen B&B. Auch eine interessante Sache. Meine Gastgeber (Michele und Steve) sitzen gerade im Nachbarzimmer und gucken sowas wie das britische Wer wird Millionär. Ich habe hier quasi einfach bei denen in der normalen Wohnung ein Zimmer allerdings mit eigenehmen Bad. Frühstück gibt es morgen bei denen in der Küche und ich sollte mir heute schon mal was für morgen zum Frühstück wünschen. Irgendwie ungewohnt für uns deutsche, aber trotzdem echt klasse. ich habe das familiäre Feeling hier erstmal ausgenutzt um mir n paar Tipps für den Ben Nevis morgen zu holen, welche man mir gerne und ausführlich gegeben hat.

    Wetter:
    Das Wetter ist bisher absolut Spitze. Kein Regen, ein paar winzig kleine Wolken, ansonsten strahlender Sonnenschein. T-Shirt mit Softshell Jacke hat heute problemlos ausgereicht.

    Route (bisher):
    Gestartet bin ich heute morgen in Stirling, wo es aber Landschaftsmäßig nicht so viel tolles zu sehen gibt. Habe mir das Schloß und das denkmal von William Wallace angesehen. Dann bin ich weiter gefahren nach Loch Lomond. Also mein erstes Loch und es war wirklich nett da. Habe einige Bilder geschossen. Nach Loch Lomond fuhr ich dann rüber nach Fort William. Die Fahrt führte mich durch eine 50 Meilen langes riesiges Tal wo ich alle 5 Meilen angehalten bin um Fotos zu schießen. Auf den 50 Meilen war aber weit und breit gar nichts, kein Haus, keine Laterne, keine Fabrik, kaum Bäume. Einfach nur Land und Berge.

    Morgen geht es dann auf den Ben Nevis und übermorgen weiter auf die Isle of Skye.

    Bis jetzt bin ich echt begeistert.

    Ich habe euch mal n paar Bilder und meine Route angehängt. Die Bilder sind so "out of cam", die richtigen Ergebnisse gibts also erst nach der Reise. Das war jetzt auch erstmal nur eine ganz fixe Auswahl. Ich muss dringend schlafen

    PS
    Muss leider gleich nen Doppelpost machen, weil das Uploadlimit nicht ausreicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •