Ich find's für einen ersten Versuch nicht schlecht.
Kritik: Das ganze Bild ist zu dunkel, besonders die bildrechte Gesichtshälfte ist viel zu sehr im Schatten, für die eigentliche Bildwirkung mit weißem Hintergrund.
Beim Fotografieren hätte hier ein Reflektor geholfen, oder noch besser - so wie sie steht, das Licht von Rechts. Idealerweise drehst du das Model zum Licht, das Gesicht dann wieder leicht raus und fotografierst dann von der "Schattenseite".
Da ich bei FB auf dem Screenshot von Photoshop gesehen hab, wie viele Ebenen du da verbraten hast, hättest du die bildrechte Gesichtshälfte evtl. noch mit einer 50% Grau-Ebene dodgen können, damit da noch ein wenig Licht rein kommt.
Was noch auffällt, ist der künstlich geweißte Hintergrund - sieht man an den Haaren - Blende f/2.8 hätte den Hintergrund mehr verschwimmen lassen.
Was noch... ahja, Portraits IMMER mit mindestens 1/100 oder schneller machen - Mikrobewegungen bringen ungewünschte Unschärfen & 50mm sind am FF recht ungeeignet für ein so schmal beschnittenes Portrait, da sie bei der Perspektive bereits das Gesicht verzerren - am FF bei Kopfportraits min. 80mm, oder eben weiter weg und dann in der EBV so eng croppen!
Kritik bitte nicht böse auffassen - hab nur versucht schnell und sachlich auf den Punkt zu kommen und dir zu helfen (Frühstückspause is kurz)![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 1448
Thema: Fotogalerie
Baum-Darstellung
-
12.02.2013, 10:20 #11aka L0k1 GER Daddel König
- Registriert seit
- 16.06.2008
- Beiträge
- 1.193
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)




Zitieren