Danke für die Songs, klingt gut. Werde mal bei Saturn vorbeischauen und meine Gutscheine gegen boysetsfire, Jasta und FFDP eintauschen
Die kommen im März hierhin:
Hamburg
Berlin
München
Stuttgart-Wangen
Wiesbaden
Köln
Nicht direkt in Deine Nähe, was aber generell Konzerttechnisch wohl schwierig ist.
Ergebnis 531 bis 540 von 671
Thema: Rock/Metal/Nu-Metal/Punk
-
20.11.2013, 15:34 #531
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
20.11.2013, 16:20 #532
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Gute Auswahl, obwohl mir Boysetsfire persönlich zu ruhig klang (eventuell hab ich auch einfach nur die falschen Songs angeklickt)
Und was Konzerte anbelangt ist es eigentlich garnicht so schlimm hier. Ich muss zwar für Konzerte fast immer bis Berlin juckeln, was dank Semesterticket allerdings kein Problem ist.
Morgen steht zum Beispiel Hatebreed und nächste Woche Amon Amarth an
Aber ich nehm auch gern für meine Lieblingsbands weitere Strecken in kauf. Am 5. Dezember gehts zum Beispiel nach Prag für Madball, Deez Nuts und Your Demise.
Oh und danke für die Info, wird gleich mal rot im Kalender angestrichen
-
20.11.2013, 20:00 #533
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Hatebreed hatte ich im Januar Karten für in Oberhausen - eigentlich wg. Stick To Your Guns - aber dann konnte ich nicht hin. Mal sehen, was im kommenden Jahr so ansteht. Viel Spaß dabei!
When I’m confronted
-
20.11.2013, 20:12 #534
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Kann mich daran erinnern
Ich hatte dir damals auf Wunsch nen kleinen Livebericht vom Stick to your Guns Auftritt geschickt (selbe Tour nur eben in Berlin).
Und danke werd ich haben
Im Januar wäre wieder die Persistence Tour. Dieses mal mit Terror, Suicidal Tendencies, Strife, Evergreen Terrace und konsorten. Bin mir nur nicht sicher ob das was für dich ist.
-
19.03.2014, 16:51 #535
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
The Ghost Inside
Hat mich gerade ein Kumpel drauf gebracht. Jaja, ihr kennt die schon...
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
19.03.2014, 17:11 #536
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Kenne ich nicht, gefällt mir, muss ich mir mal mehr von reinziehen.
Momentan bin ich voll auf 5FDP, da höre ich die letzten 4 Alben rauf und runter.
When I’m confronted
-
19.03.2014, 17:33 #537
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Erinnern mich irgendwie an Obey The Brave:
-
19.03.2014, 22:03 #538
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Ghost inside sind nett, das schöne ist, dass die band nicht so prollig auf der Bühne agieren wie Genrekollegen. Hab die eine Zeit viel gehört, jedoch werden die schnell eintönig.
Stefan, hör mal I am Heresy. Das ist die andere Band vom boysetsfire Frontman.
Das aktuelle album thy will ist für ein modernes Metal Album sehr abwechslungsreich.
-
23.03.2014, 12:11 #539
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ach deswegen habe ich schon mehrmals was auf FB von Boysetsfire zu I am Heresy gelesen. Muss ich auch mal reinhören, kommt auf die Liste
Gestern Abend 5FDP in Köln: Um 19 Uhr war ich da, gegen 20 ging es los. 1. Vorband PopEvil waren als Einheizer durchaus zu gebrauchen, konnte man sich mal anhören, spielten etwa ne halbe Stunde. 2. Vorband Upon a Burning Body... die sind schon strange, kommen in Anzügen auf die Bühne. Der Sound hat mir nicht so gefallen. Die durften nen paar Minuten länger spielen.
5FDP kamen erst gegen 22.10 Uhr dann auf die Bühne, Konzert war ja ewig ausverkauft (ich musste auch den doppelten Preis beim Kartendealer zahlen), der Laden war viel zu voll. Alles drängte dann in den Innenraum zusammen, so dass man nur ein paar Zentimeter vor, neben und hinter einem hatte.. sprich: Abrocken ging gar nicht, weil es einfach zu voll war. Da hätte man aus meiner Sicht einige Hundert weniger drin haben dürfen.
Stimmung war klasse, der Frontmann ist ne coole Sau und erinnert mich voll an David Draiman von Disturbed - nicht nur wg. Äusserlichkeiten. Konnte die Masse voll bewegen und hat Spaß gemacht.
Leider - typisch amerikanische Bands - haben die nach einer Stunde aufgehört, dann zwei Zugaben gegeben, also insgesamt ~70 Min Bühne, wenn man Gelaber und Co abzieht, vielleicht also 60min Spielzeit. So wie ich das schon von Disturbed, Evanescence, Korn & Co. alles kenne - nicht vergleichbar mit deutschen oder europäischen Bands, die oft ne halbe Stunde länger spielen. Dadurch fehlten auch einfach ein paar Kracher, aber so Titel wie Under and Over It, Lift it Up, Here to Die, Mama said Knock You Out, Burn M.F., Bad Company oder Battle Born waren dabei.
Ich hätte mir insgesamt noch einige schnellere und härte Titel der letzten Scheiben gewünscht, wie Wrecking Ball, Cradle to the Grave oder so, insgesamt war das Setting eher "ruhiger". Dennoch hat es Spaß gemacht
Persönlich für mich muss ich aber echt sagen, dass ich alt werde, denn die 4,5 Stunden stehen gehen mittlerweile in den Rücken... von daher bin ich jetzt nicht ganz so böse, dass ich am 30.4 nicht zum Festival mit Boysetsfire und Stick to your guns kann, denn da wären es ca. 9 Stunden, da es um 16 Uhr schon los geht... mit 8-9 Bands. Da warte ich lieber, bis die beiden wieder einzeln kommenGeändert von XBU MrHyde (23.03.2014 um 12:13 Uhr)
When I’m confronted
-
23.03.2014, 15:21 #540
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Ich hab neulich einen Artikel von Rob Flynn (machine head) gelesen dass die Bands in den USA für jede Minute über 45 Minuten Gage abgezogen bekomnen. Vielleicht spielen solche Bands daher kurz. Mir reichen 60 Minuten ehrlich gesagt auch.
Solche Sachen wie das Festival, da selektiere ich vorher und guck nur noch ein paar Bands