Vor allem die Geschichte um die Vergiftung von Brock. Man hätte ja total damit gerechnet, dass tatsächlich Gus den jungen vergiftet haben könnte, nur um Jesse gegen Walt aufzubringen. Am Ende war es jedoch Walt selbst der das Kind mit einer Pflanze aus seinem Garten vergiftet hat nur um Jesse auf seine Seite zu kriegen. Hammer. Ich konnte meinen Augen nicht glauben wie Walt dann anschließend das Methin was er irgendwie von Jesse gestohlen haben muss (wohl über Saul?) zuhause versteckt hat, während Jesse sich Vorwürfe macht Walt fast erschossen zu haben obwohl er es eigentlich tatsächlich war... Man merkt daran einfach wie krass Walt geworden ist mit der Zeit und langsam selber zu nem skrupellosen und psychisch gestörten Drogenbaron wird.
Auch wie Gilligan den Staffelstart von Season 5 gemacht hat, war wieder ein Beispiel, wie genial die Serie ist und wie genau die Serie in sich vernetzt ist. Vor allem die "Oha"-Momente oft in Verbindung mit dem Episoden-Begin, ließen mich schon des öfteren mit offener Mundklappe da stehen.. Hut ab. Noch 5 Folgen, dann bin ich auf dem aktuellsten Stand. Anschließend gebe ich mir noch mal die komplette Serie auf Englisch in Vorfreude auf den August.