Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: District 9

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard District 9

Peter Jackson produziert derzeit den Science Fiction Film "District 9", der auf dem Kurzfilm "Alive in Joburg" basiert. Regie führt Neill Blomkamp, der schon für die Kurzfilmvorlage verantwortlich war und zunächst als Regisseur für den auf Eis gelegten Halo Film gehandelt wurde.

Im Kurzfilm geht es um Ausserirdische, die in Johannesburg landen und von der dortigen Gesellschaft diskriminiert und zu "Bürgern" zweiter Klasse gemacht werden. Die Effekte sind für einen No-Budget Kurzfilm nicht übel, aber am interessantesten finde ich die Story und Aussage.
    Trailer: District 9 Trailer – Uncensored | filmabend.info - news | trailer | reviews

Der Film räumt fast Überall gute 7/8 von 10 Punkten ab. Die Aussage ebenso die Action seien genial. Die Mischung aus Dokumentarfilm, Aussagen unserer verblödeten Menschheit und die Aktion ab der 2ten Hälfte gehen voll auf, man darf gespannt sein.

Am 10 September bei uns im Kino.

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

8,5-10 Punkten sau starker Film. Mit übelsten Waffen gegen ende ^^

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Streichholzmann

Standard

also ich empfand den film nun nicht so dolle.. natürlich bis auf den schluss das war genial...

trotzdem nur 7 von 10 Punkten
    Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
    Geister kamen, wenn Du riefst.
    Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
    Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Die Aussage ist das Beste an diesem Film. Respekt. Sollten sich mal einige zu Herzen nehmen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Tobse
    Beigetretene Turniere
    19
    Turnier Siege
    4
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: WeazelTobse

Standard

Hab den Film auch schon gesehen, find ich persönlich sehr gut. Mal nicht ein 0815-Film

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Streichholzmann Beitrag anzeigen
    also ich empfand den film nun nicht so dolle.. natürlich bis auf den schluss das war genial...

trotzdem nur 7 von 10 Punkten
    Die vielen versteckten Feinheiten sind doch so wichtig am Anfang. Die Aliens leben in Slums, sind relativ doof da nur einfache Arbeiter ohne Führung.

Zunächst steht man auf der Seite der Menschen und das ändert sich nach und nach. Gegen Ende freut man sich mit den Aliens und hat nur einen üblen Hass gegen unsere Rasse. Diese Wandlung fand ich sehr gelungen. Auch der Doku Stil anfangs und die feinen Einblendungen.

Z.B.
      District 9 Spoiler: siehe das hier 
    redet ein schwarzer die aliens klauen einem die Nike Schuhe, sie achten sehr auf Marken. Dabei durchwühlt im Hintergrund ein Alien den Müll nach essen

Für mich sehr feine Details. Die zeigen wie es manchen Völkern auf der Erde geht. Beide Teile des Films die Action und die Doku sind grandios in Kombination.

Ausserdem beweist der Regi Typ warum er Spieleverfilmungen abliefern könnte ^^

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Ich fand den Film sehr gut und habe mich sehr erschrocken, wie viel Mitleid ich mit den am Computer erstellten Aliens hatte. Natürlich zieht man direkt Parallelen zu unserer Gesellschaft und mir ist mal wieder auf wunderbar abstrakte Weise vor Augen geführt worden, wie grausam wir miteinander umgehen.

Die technische Umsetzung des Films ist wirklich spitze. Besonders die Effekte sind sehr gut in Szene gesetzt (Ich denk da an diese "Zerplatz"-Waffe ). Am Anfang hatte ich jedoch das Problem, dass der Film nicht zur Ruhe kommt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, man möchte mir nur etwas erklären und erklären und erklären. Das ist ein Manko an dem Film, er lässt einem wenig Zeit zum durchatmen.

Der Film wird wohl nie die mediale Präsenz erhalten, die ihm gebührt, weil er einfach irgendwie nicht einzuordnen ist. Er ist lustig, traurig, spannend, action geladen, ein Drama, irgendwie was von allem, aber genau das macht ihn so interessant und vor allem sehenswert!

Ich gebe 8 von 10 möglichen Punkten! WORD!

Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von liter-hans Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film sehr gut und habe mich sehr erschrocken, wie viel Mitleid ich mit den am Computer erstellten Aliens hatte. Natürlich zieht man direkt Parallelen zu unserer Gesellschaft und mir ist mal wieder auf wunderbar abstrakte Weise vor Augen geführt worden, wie grausam wir miteinander umgehen.

Die technische Umsetzung des Films ist wirklich spitze. Besonders die Effekte sind sehr gut in Szene gesetzt (Ich denk da an diese "Zerplatz"-Waffe ). Am Anfang hatte ich jedoch das Problem, dass der Film nicht zur Ruhe kommt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, man möchte mir nur etwas erklären und erklären und erklären. Das ist ein Manko an dem Film, er lässt einem wenig Zeit zum durchatmen.

Der Film wird wohl nie die mediale Präsenz erhalten, die ihm gebührt, weil er einfach irgendwie nicht einzuordnen ist. Er ist lustig, traurig, spannend, action geladen, ein Drama, irgendwie was von allem, aber genau das macht ihn so interessant und vor allem sehenswert!

Ich gebe 8 von 10 möglichen Punkten! WORD!
    Egal, mit nem Budhet von 30 Mio Dollar hat er allein in Amerika in der ersten Woche 37Mio eingespielt. Wenn er die 70-100mio Marke knackt nenn ich das nen Riesen Erfolg.

Ausserdem beweist der Mann das er Halo Filmen könnte.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

bei dem film muste ich an George Andrew Romero´s zombiefilme denken, welche sich (für viele nicht erkennbar) um die "wahre" natur des menschen dreht...

ich finde D-9 übermittelt die gleiche nachricht... wie verhält sich der mensch in sozialen grenzzuständen und behält die kontrolle über sein sozialgeprägtes verhalten...

wer hinter dem film nur action und sci-fi sieht/erwartet ist hier falsch...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Der Film verneigt sich vor Filmklassiker wie Robocop und Die Fliege. Allerdings mit einem Thema, dass vor knapp 65 Jahren ein Weltweites Thema war.