Weil dieser Joker endlich mal verrückt und richtig durchgeknallt rüberkommt. Mir ist es egal wer ihn spielt. Aber dieser Joker ist glubwürdig. Jack Nicholson spielt ihn auch gut, keine Frage, aber absolut übertrieben.Zitat von MrFloppy
Und der Rest vom Schützenfest war nicht wirklich toll, da der Film viel zu hell und nicht die Dunkelheit von Gotham City wiederspiegelt. Man hat deutlich gesehen das der Film in Chigago gedreht wurde. Es fehlten die tollen Hochhäuser die Gotham ausmachen, richtig dunkle Bauten die sich über die Stadt erheben und starke Schatten werfen. Ausserdem fehlte der 20er Jahre einschlag der die Welt von Batman ausmacht. Es wirkte so gar nicht.
Für diesen Film, und auch wie den Film davor, wurde die Comicreihe Batman-The Dark Night als Grundlage genommen, welche in keinster Weise einen 20er Jahre einschlag hat.
Tim Burton hatte andere Lieblingscomics, wie zum Beispiel Batman-The Killing Joke, der genauso Farbenfroh und übertrieben ist wie seine Batman Filme.
Was willst du denn vom Vorgänger noch wissen? Scarecrow war doch am Anfang nochmal dabei :-)...Also ich brauch nichts mehr ausm ersten Teil zu wissen...Desweiteren wurde nicht auf den Vorgänger eingegangen. Alles was dort aufgebaut wurde, wurde nicht aufgegriffen. Ich könnte so weitermachen, ziehe nun entäuscht das Fazit für einen masslos überhypten Film.
@Timmy
Bestimmt wäre er genauso erfolgreich geworden. Batman Filme waren schon immer sehr gut besucht.
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Thema: Batman - The Dark Knight
Baum-Darstellung
-
31.08.2008, 09:31 #29Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"



Zitieren