Risiko | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, VideosEs ist kaum zu glauben, dass das Brettspiel Risiko bald sein 60-jähriges Bestehen feiert. Und in all den Jahren erfreut sich das auf Taktik und Strategie ausgelegte Spiel immer noch großer Beliebtheit. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich Ubisoft und Zoe Mode an einer ersten Videospielumsetzung für Xbox One probiert haben. Wie den Entwicklern die Umsetzung gelungen ist, lest ihr in unserem neuen Testbericht auf XBoxUser.de!
Hier war das Risiko eines verbuggten Games bei frühzeitiger Veröffentlichung wohl groß, wurde aber nicht erkannt. Schade, denn hier war sicher mehr drin. Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Spiel?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Risiko
Hybrid-Darstellung
-
27.02.2015, 15:11 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Risiko
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
28.02.2015, 18:46 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zu Risiko muss ich sagen, dass ich es am Tag des Release nur relativ kurz gespielt hatte (bis ca.250-300
) und hatte diese Probleme nicht gehabt. Vielleicht waren diese Probleme bei mir nicht offensichtlich, weil ich im Vorfeld andere Einstellungen vorgenommen habe. Ich hatte es nur im Singleplayer mit 2x Hauptstadt-Eroberung und 1x Weltherrschaft gespielt, auch empfand ich das Gameplay nicht als sperrig.
Umso mehr finde ich es schade, wenn man Risiko Online versucht, dass solche massiven Probleme auftreten.
Anscheinend handelt es sich um eine typische Ubisoft-Krankheit, wenn bei deren Spiele Onlinepräsenz zwingend erforderlich ist, es aber online dann nichts klappt.
Ähnlich war es bei The Crew (hier braucht man ohne bestehende Internetverbindung gar nicht erst das Spiel zu starten).
Zwei Tage nach Release war der komplette Zugang zu The Crew nicht möglich und es lag nicht an meiner Internetverbindung.
-
28.02.2015, 19:10 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Da muss ich Dir zustimmen. Ich habe Risiko intensiv getestet und es stellte sich heraus, dass das Spiel tatsächlich nur dann abstürzt, wenn die Truppen bzw. die Gebiete manuell verteilt werden. Als ich dann allerdings die Verteilung auf eine automatische Zuordnung umgestellt habe, konnte ich tatsächlich eine Partie ohne Probleme beenden. Ich finde es eine Zumutung, dass dieser Fehler bis zum heutigen Tag nicht behoben wurde. Wo bleibt der strategische Reiz, wenn mir ein Computer alles vorgeben muss? Für meinen Geschmack fällt damit die gesamte strategische Komponente im sich zusammen. Deshalb auch meine drastische Abwertung bei dem Spielspaß.
Der Online-Modus ist schlichtweg nicht spielbar, was absolut nicht tragbar ist. Warum die Server einfach nicht stabil laufen wollen, bleibt mir ein Rätsel. Letzten Endes bleibt bei mir ein fader Beigeschmack. Schade, denn Risiko hätte so viel mehr sein können!
-
28.02.2015, 19:21 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hach ja Ubisoft muss wirklich an der Qualität arbeiten, die Spiele mag ich ja recht gerne.