Quantum Conundrum | XBoxUser.deQuantum Conundrum ist auf dem Xbox Live Marktplatz erschienen und möchte eure grauen Zellen etwas fordern. Im Stile von Portal geht es hier darum, mit Verständnis von Physik und cleveren Ideen Hindernisse zu überwinden. Im XBoxUser-Physiklabor ist das Spiel nun in seine Moleküle zerlegt und für euch zu einem Review wieder zusammengebaut worden.
Sagt uns hier, wie euch das neue Spiel gefällt![]()
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Quantum Conundrum
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2012, 14:46 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Quantum Conundrum
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
24.07.2012, 21:25 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sieht spaßig aus. Lade mir morgen mal die Demo dazu.
-
27.07.2012, 09:48 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Habs nach kurzem Anspielen der Demo und dem Review gekauft. Hab's jetzt auch durch. War mir persönlich etwas zu kurz und zu leicht. Ebenfalls, wie im Review angemerkt, etwas zu viele Sprungpassagen. Da hat man es sich mit den Rätseln zu einfach gemacht. Nicht, dass ich prinzipiell mit den Sprungpassagen ein Problem hatte - es war einfach zu leich. Ein Level erfordert es lediglich, die Zeitlupendimension einzuschalten und noch durch den Raum fliegende Objekte als Sprungbrücke zu nutzen. Das ist zu einfach - und zu nervig wenn man am Ende runterfällt.
Insgesamt ein sehr cooles Spiel, dem es meiner Meinung nach nur etwas an Umfang fehlt. Portal bietet für den gleichen Preis meiner Meinung nach deutlich mehr. Und die Rätsel sind kniffliger.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)