Tag Leute hab da mahl eine Frage an euch!
Ich möchte mir gerne ein Rollenspiel für meine X-Box 360 kaufen!
Einziges Problem bei der Sache ist das ich nicht weiß welche Rollenspiele empfehlenswert sind und auch für Anfänger geeignet sind!
Hab noch nie ein Rollenspiel auf der X-Box 360 gespielt!
Meine Frage an euch könnt ihr mir bitte einige Rollenspiele empfehlen!
Gibt es da auch welche wo man gegen Drachen kämpfen kann?
Und gibt es welche wo es nur ums Hack and Slay geht?
Vielen Dank schon im Voraus!
LG Andy
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
17.04.2009, 14:17 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hilfe brauche ein Rollenspiel für meine X-Box 360
-
17.04.2009, 15:09 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich könnte dir Fallout 3 sehr ans Herz legen, ist halt eher postapokalyptisch aufgebaut, macht aber riesig Spaß und hatt 'ne top Grafik.
Für Anfänger finde ich es eigentlich nicht schelcht, hatte davor selbst noch nie Rollenspiele gezockt, hatte ein bisschen an Eingewhnung gedauert, macht jetzt aber riesig SpaßDie hard Steelers Fan 4 Life !!
-
17.04.2009, 15:52 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Fallout 3
Fable 2
Mass Effect
alles top titelchallenge completed: Battlefield:Bad Company 2, Rank 50 unter 250h :]
-
17.04.2009, 18:02 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Ich kann dir Fable 2 empfehlen.
Konnte mit Rollenspielen wie Oblivion nichts anfangen und hatte bis auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines (von dem ich begeistert war) dann kein Rollenspiel mehr angerührt.
Daher kann ich sagen, dass Fable 2 für Rollenspiel-Neulinge bestens geeignet ist. Ist nämlich kein normales Rollenspiel mit Charakter hochleveln, usw. Außerdem ist es sehr übersichtlich, was ich sehr angenehm fand. Die Welt ist überschaubar, nicht so riesig und eben auch nicht so freibegehbar. So war nämlich auch ein Ende in Sicht und man lief nicht so verloren durch die Landschaft. Man hat einen "Pfad", dem man folgen kann und findet so sehr leicht zu den einzelnen Quests. Auch werden durch die Möglichkeit, direkt zu den einzelnen Abschnitten zu reisen, die Laufwege kurz gehalten.
Bei Fable 2 kann man auch handeln und Immobilien kaufen und vermieten, usw.Geändert von Revolvermann (17.04.2009 um 18:05 Uhr)
-
18.04.2009, 04:02 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hui, frischfleisch
weil du drachen und hack n slay erwaehnt hast, koenntest du unter umstaenden mit two worlds spass haben; wenn du den titel guenstig irgendwo findest. das ding hat leider ne miese grafik (aber tolle weitsicht!) und spielt sich oftmals in wenig steif, aber der held mit seinem sarkasmus (das spiel nimmt sich nicht immer ernst) und die tatsache, dass man am anfang gegen zwei woelfe verliert, spaeter aber mit einem schwertstreich nen drachen umhaut, hat mich irgendwie motiviert.
mass effect wurde auch noch genannt: das spiel ist in einem futuristischem setting (weltall etc) und hat mit 'klassischen' rpgs wenig gemein. anstatt sein schwert zu schwingen, benutzt du laser pistolen, und anstatt durch burgruinen zu wandern, kaempfst du dich durch raumschiffe und fremde planeten. ist ein action rpg ... nach ein paar std wird dir in dem spiel alles klar.
wenn du doch keine drachen brauchst, dann ist fable 2 deine wahl! fable ist fuer viele spieler DAS rpg schlechthin! ich gehoere zu dieser gruppe! der freiraum und die spielwelt sind leider nicht allzu gross, aber das wird dir als neueinsteiger sicher sehr helfen. ausserdem ist alles sehr uebersichtlich und das gut-boese-syste, regt zum erneuten durchspielen an.
als anfaenger wirst du mit fallout 3 und oblivion sehr wahrschl ueberfordert sein; sind aber beides, ohne frage, echte toptitel!
wenn du auf japano rpgs stehst (final fantasy; rundenbasiert), dann greifst du zu lost odyssee oder blue dragon. die titel haben ne gute 60 std story. aber die 60 std kriegst du auch mit oblivion oder fable voll.
viel spass beim entscheiden!